Derby zum 1. Heimspiel :: Saisonauftakt 2.0 :: Lintorf kommt Samstag an den Burgweg

Derby zum 1. Heimspiel :: Saisonauftakt 2.0 :: Lintorf kommt Samstag an den Burgweg

Nach dem eher durchwachsenen Spiel beim Vorjahresvizemeister in Braunschweig (0:3) geht es am Samstagabend um 19 Uhr nun endlich auch am Burgweg los. Zwar ist der Kader leider noch nicht vollständig, aber Sebastian Gartemann wird eines seiner letzten Spiele für die 1. Herren absolvieren. Da passt es doch nur zu gut, dass mit dem VfL Lintorf ein echtes Derby ins Haus steht.

 

In der Vergangenheit waren die Spiele zwischen den Tebus und dem VfL immer recht hitzig und häufig auch spannend. In den beiden letzten Aufeinandertreffen (Saison 2019/20) gingen beide Partien deutlich an die Tebus. Doch von damals sind kaum noch Spieler in den beiden Kadern (bei den Tebus nur noch Jannik Graw und Sebastian Gartemann, der Rest ist jetzt maximal im Trainerteam oder als Hallensprecher aktiv dabei). Lintorf hat sich in der Regionalliga Nordwest als Meister durchgesetzt und dies zuletzt am ersten Spieltag mit einem klaren 3:0 gegen Mitaufsteiger Lüneburg unterstrichen.

 

Der Neuaufbau in der Regionalliga hat der Mannschaft aus dem Raum Bad Essen gut getan. So sind einige ehemalige bzw. erfahrene Spieler noch oder wieder dabei (Andreas Tissen, Ewald Derksen, Stephan Massmann) und dazu kommen die jungen Wilden. 

 

Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Tebus. Zwar dürfen Michael Thye und Robin Schüttemeyer (Jugendspielrecht) noch nicht eingesetzt werden, aber das Team um Kapitän Moritz Borken ist stark verjüngt und es wird sich zeigen, ob am Samstag der erste zählbare Erfolg zu verbuchen ist. Leider werden Julian Keller, Dusan Gmitrovic, Mario Helmich, Maxi Pelle und Jasmin Jusic ebenfalls fehlen.

 

„Wir gehen quasi mit dem Kader aus Braunschweig an den Start. Aber für Julian Keller rückt Sebastian Gartemann ins Team.“, so Co-Trainer Frederic Frehe.

 

Leute, es ist Derby. Wir brauchen da nicht mehr viel zu schreiben. Kommt pünktlich, Lintorf wird sicherlich wieder mit einigen Schlachtenbummlern an den Burgweg reisen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »