Derbysieg mit viel Luft nach oben

Derbysieg mit viel Luft nach oben

Es war die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison, auch das Spiel dauerte nicht allzu lange.
Dennoch war es ein wilder Samstagabend für die Tebus.
Zwar sackte man beim 3:0 in Münster-Gievenbeck alle drei Punkte ein, wirklich mit Ruhm bekleckert hat man sich dabei aber nicht. Trotzdem, man muss auch die "dreckigen" Spiele gewinnen, wenn man in der Liga ein kleines Wörtchen mitreden will.

Die Vorzeichen schienen ebenfalls deutlicher als man vermuten mag. Der Dritte (Tebu) war zu Gast beim Achten, die letzten vier Spiele konnte man allesamt gegen den TSC gewinnen und dennoch trennten beide Teams nur zwei Punkte. Bei einem Sieg des TSC wären die Mannen aus der Unistadt also womöglich an den 1.Herren vorbeigezogen.
Auf der anderen Seite brauchte man selbst ganz dringend dir vollen drei Punkte, um sowohl den Abstand nach unten zu vergrößern, als auch um den weiterhin extrem nervenden Punktabzug zu egalisieren.

Der erste Durchgang verlief alles andere als verheißungsvoll. Schnell lag man mit vier Punkten zurück und konnte bis Mitte des Satzes den Rückstand nicht verringern.
Eine Angabenserie und gute Blockarbeit verhalfen dann zum ersehnten Ausgleich. Doch anstatt Sicherheit zu fassen, leistete sich die 1.Herren weiterhin unnötige Fehler, sodass sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Dementsprechend knapp ging der erste Durchgang mit 25:23 an die Tebus.
Positiv zu erwähnen: Fünf Punkte Rückstand aufgeholt und nie die Motivation verloren.

Satz zwei zeigte dann leider ein ähnliches Bild. Die Gastgeber führten über einen langen Zeitraum des Satzes und erarbeiteten sich einen Vorsprung, den man zum Satzgewinn hätte nutzen können/müssen.
Eine unnötige rote Karte für das Heimteam und Unkonzentriertheiten brachten die Tebus dann aber zurück ins Spiel und sogar in Führung. Bis zum 22:22 liefen beide Teams im Gleichschritt, ehe man sich auf 24:22 absetzen konnte und Satzbälle für die 2:0 Führung hatte. Auch in dieser Phase waren die 1.Herren wohl nihct konsequent genug und ließen zu, dass GIevenbeck noch einmal zwei Punkte ergatterte.
In der Verlängerung brachten dann drei solide Bälle die Entscheidung. 27:25, 2:0 Satzführung.

Der dritte Durchgang wurde dann der klarste und sicherste des Abends. Mit Ruhe und mit Souveränität brachte man einen frühen Vorsprung zum 25:17 ins Ziel.
In diesem Satz spielte man konsequent die Ballwechsel zu ende und zeigte zeitweise sehr ansehnlichen Volleyball.
3:0 Auswärtssieg!!

Weiter geht es am Sonntag, den 4. November um 16 Uhr beim Heimspiel gegen den TV Hörde aus Dortmund.
Der kommende Gegner läuft seinen eigenen Ansprüchen hinterher und steht im Mittelfeld der Tabelle. Trotz der Platzierung erwarten die Tebus einen spielstarken und motivierten Gegner.
Ein absolutes Spitzenspiel!!

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »