Derbytime

Derbytime

Die kürzeste Fahrt der Saison steht vor der Tür.
Am Samstag geht es für die 1.Herren nach Münster, besser gesagt nach Gievenbeck zum dort ansässigem TSC.

Getrieben von der unnötigen Niederlage am vergangenen Samstag gegen Mondorf, lag das Augenmerk in dieser Woche hauptsächlich auf den Elementen Block und Außenangriff.
Das geschulte Auge des fachkundigen Volleyball-Fans (Freaks) zeigt das Fazit: Problem erkannt, Problem gebannt!

Viele Wiederholungen sollen der Schlüssel zum Erfolg und zu angestrebten drei Punkten in Münster sein. Weiterhin sitzt der Stachel des Punktabzugs tief und es ist umso wichtiger, die vermeidlich "eingeplanten" Punkte zu holen.
Der TSC Gievenbeck ist spielerisch nicht auf dem Niveau des TuS aus Mondorf, aber gerade bei Heimspielen sind die Mannen um Heimtrainer Axel Brüning emotional auf einem extrem hohen Level.
Außerdem ist das Team gespickt mit Spielern, die auch schon in höheren Klassen Erfahrungen sammeln konnten.

Ebenfalls spannend ist die Ausgangssituation.
Zwar trifft der Achte (TSC) auf den Dritten (Tebu), tabellarisch trennen die beiden Teams aber nur ein Punkt. Danke nochmal für den Punktabzug, das macht die Liga wenigstens deutlich spannender.
Verloren bzw. einen Punkt abgegeben haben die Tebus gegen Gievenbeck noch nie. In jedem Aufeinandertreffen sackte man die volle Punktzahl ein.

Das sind jedoch alles Geschichten aus der Vergangenheit. Auf beiden Seiten des Netztes werden am Samstag Teams stehen, die sich so noch nie duelliert haben. Die Chancen stehen also für beide Mannschaften gleich, die Motivation erst recht.
Gievenbeck will die Tebus überholen, die Tebus selbst wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

Ein Derby, wie es im Buche steht.

Samstag, 27.Oktober 19 Uhr
Mosaikschule in Gievenbeck

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »