Deutliche 0-3 Niederlage beim Spitzenreiter

Deutliche 0-3 Niederlage beim Spitzenreiter

Nachdem man kurzfristig auf Frederic Frehe (Covid-Infektion), Jannik Graw (berufliche Gründe), Oliver Gartemann (private Gründe) und Jonathan König (Covid-Infektion) verzichten musste, stand die Partie bereits im Vorfeld unter keinem guten Stern. Aufgrund des Personalmangels griff man dann auf die noch am Samstag in der Verbandsliga agierenden Außenangreifer Lucas Dymek und Henning Loismann zurück. Relativ früh geriet man im ersten Satz in Rückstand, da das Team von Trainer Andreas Gartemann sichtliche Abstimmungsprobleme hatte, was angesichts der Personalien keine Überraschung war. Den frühen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen, sodass Satz 1 mit 19-25 an den Gastgeber aus Münster ging. Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich. Gievenbeck zeigte keine Gnade und stellte ein weiteres Mal seine beste Sechs auf das Feld. Beim Stand von 9-16 brachte Andreas Gartemann mit Lucas Dymek, Henning Loismann und Paul Boss, dann gleich 3 Akteure aus der Verbandsliga auf das Feld, sodass zu dem Zeitpunkt 5 Verbandsligaspieler und Mario Helmich auf dem Feld agierten. Auch wenn sich die jungen Spieler nicht schlecht verkauften, machte Gievenbeck den Satz mit 25-14 schnell zu. Im 3. Satz durfte dann Außenangreifer Lucas Dymek gar von Beginn an ran. Lange konnte man den Satz ausgeglichen gestalten, doch wie schon in den ersten beiden Sätzen zog man am Ende mit 19-25 den Kürzeren.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »