Deutlicher 3-0 Überraschungserfolg in Oldenburg

Deutlicher 3-0 Überraschungserfolg in Oldenburg

Deutlicher 3-0 Überraschungserfolg in Oldenburg

Mit geringen Erwartungen und nur 9 Spielern (es fehlten: Thorsten Loismann, Dennis Forstmann, Felix Büchter und Niklas Rottmann) reiste die II.Herren der Tebus nach Oldenburg. Die taktische Devise vor dem Spiel war klar: Risiko im Aufschlag, Disziplin in der Block und Feldverteidigung sowie Variabilität im Außenangriff und dann schauen was möglich ist.

In Satz 1 zeigte die Mannschaft um Kapitän Sven Langenhorst noch zu viele leichte Eigenfehler. Oldenburg spielte wenig konsequent, doch die Tebus nutzen zu selten ihre Punktchance aus der Abwehr. Erst ein unnötiger Netzfehler der Oldenburger sorgte dann für den knappen 25-23 Satzgewinn.

Die druckvollen Aufschläge in Satz 2 und 3, hauptsächlich von Henning Loismann sorgten für viel Verwirrung auf Seiten des Oldenburger TB.  Den Tebus gelang es so in beiden Sätzen einen hohen Vorsprung herauszuarbeiten, den man bis zum Satzende durch gute Sideout-Arbeit ins Ziel brachte.

Das am Ende deutliche 3-0 hielt die Tebus in der oberen Tabellenhälfte der Liga. Tebu-Trainer Sebastian Gartemann sieht es eher als Ausbau des Vorsprungs vor den unteren Mansnchaften. "Oldenburg hat sicherlich einen wirklich schlechten Tag erwischt, allerdings haben wir es gut verstanden sie mit Aufschlägen und variablem Spiel zu ärgern. Die Einstellung und die Trainingsleistung vor allem am Freitag Abend unter schwierigen Umständen hat uns in Oldenburg sehr geholfen. Es ist allerdings davon auszugehen das in 3 Wochen (Heimspieltag gg Voxtrup und erneut Oldenburg) eine anders auftretende Mannschaft aus Oldenburg anreist. Jetzt genießen wir aber den Sieg und werden die erste Woche mit viel Spaß und Lockerheit trainieren."

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »