Doppelspieltag im Abstiegskampf - Samstag Heimspiel gegen Aligse

Doppelspieltag im Abstiegskampf - Samstag Heimspiel gegen Aligse

Kommendes Wochenende stehen gleich zwei wichtige Spiele im Abstiegskampf für das Team um Trainer Andreas Gartemann an. Am Samstag treffen die Tebus vor heimischem Publikum auf die Sportfreunde aus Aligse, welche das letzte Spiel beim Tabellenzweiten Delbrück deutlich mit 0-3 verloren, ein Spiel zuvor jedoch den Tabellendritten aus Aachen im Tie-Break bezwingen konnten. Das Hinspiel verloren die Tebus in Aligse denkbar knapp mit 2-3. "Wir müssen versuchen an die Leistung im Hinspiel anzuknüpfen und in den entscheidenden Phasen versuchen, konsequenter zu agieren", schätzt Trainer Gartemann die Chancen seiner Mannschaft ein. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sollte am 9.4. ab 19 Uhr in der Halle Burgweg sein. Es gilt weiterhin die 2G+ Regelung (Booster ersetzt tagesaktuellen Test).

Bereits am darauffolgenden Sonntag geht es dann für die Tebu Volleys zum Tabellenvorletzten aus Hürth. Dort will man ab 16 Uhr den nächsten wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren und möglichst den 3-0 Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen. "Ziel muss es sein mit mindestens drei Punkten aus dem Wochenende zu gehen. Mehr wären natürlich auch nicht schlecht", nimmt der Tebu-Coach die doch sehr enge Tabellenkonstellation relativ gelassen. Auch personell sieht es wieder besser aus. Die zuletzt erkrankten Spieler sind wieder Einsatzbereit und auch Libero Oliver Gartemann steht wieder bereit. Lediglich der Covid-Infizierte Nachwuchsspieler Luca Bosse musste kurzfristig passen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »