Doppelspieltag in Sachsen-Anhalt :: Tebus auf Reisen

Doppelspieltag in Sachsen-Anhalt :: Tebus auf Reisen

Zwei Spiele in Sachsen-Anhalt    

Tebus zu Gast bei Mitteldeutschland und in Bitterfeld      

Es wird ein hartes Wochenende für die Tebu Volleys. Die Volleyballer aus Laggenbeck spielen am Samstag in Spergau gegen den Erstligaabsteiger der Chemie Volleys Mitteldeutschland. Tags darauf gegen den Vizemeister der letzten Saison in Bitterfeld. Beide Spiele werden bei sportdeutschland.TV live übertragen.

 

Lange Zeit bevor in dieser Saison das erste Trikot übergestreift wurde, der erste Pfiff ertönte oder ein Ball über das Netz beförderte wurde, wusste man in Laggenbeck bereits, dass Anfang Dezember ein richtig hartes Wochenende anstehen würde. Gegen die Erstligaabsteiger und aktuellen Spitzenreiter aus Mitteldeutschland gehen die Tebus ebenso als krasser Außenseiter ans Netz wie gegen den VC Bitterfeld tags darauf.

 

Gespielt wird am Samstag um 19:30 Uhr in der knapp 2.300 Zuschauer fassenden Jahrhunderthalle Spergau gegen die Pirates aus Mitteldeutschland.

Bei den Chemie Volleys wird eindeutig mit anderen finanziellen Mitteln gearbeitet. Der rumänische Trainer Mircea Dudas kann auf mehrere erstligaerfahrene Spieler und einen international besetzten Kader (zwei Polen, ein Grieche, zwei Kanadier, ein Mazedonier und ein Serbe werden von sechs Deutschen ergänzt).

Nach den zuletzt schwachen Leistungen und der Tatsache, dass Mitteldeutschland heiß auf eine Revanche für das Pokalaus gegen die Tebus ist, geschuldet, wird es ein richtig schwerer Gang für die Laggenbecker. Dennoch hoffen die Tebu Volleys auf zählbare Erfolge zum Abpfiff der Partie.

 

Eine kurze Fahrt von ca. einer halben Stunde über die Landesgrenze nach Sachsen später, wird die, durch einige Fans verstärkte, Reisegruppe aus dem Tecklenburger Land in Leipzig eintrudeln, dort die Nacht verbringen und sich dann von dort am Sonntag zur nächsten Aufgabe aufmachen.

 

In Bitterfeld beantragte man zur aktuellen Saison bereits eine Lizenz für das Volleyball-Oberhaus. Dem Vizetitel der vergangenen Spielzeit sollte auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Saison folgen. Nach einem Hänger in den letzten drei Spielen (Niederlagen gegen Giesen, Essen und Hürth) müssen für die Favoriten jetzt jedoch dringend erneut 3 Punkte her. Gegen die Tebus sollten diese in Sachsen-Anhalt fest eingeplant sein. „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen, müssen aber auch realistisch bleiben. Wichtiger ist, dass wir eine Leistungssteigerung zeigen. Dann sehen wir weiter. Unser Coach hat nach dem Spiel gegen Aligse berechtigt deutliche Worte gefunden!“, so Diagonalangreifer Lars Fischer.

Gespielt wird am Sonntag um 16 Uhr in der knapp 1.000 Zuschauer fassenden Sporthalle Krondorf. Der VC-Trainer Darko Despotovic (Bosnien und Herzegowina) wird seine Mannschaft um den deutsch-kanadischen Zuspieler Jarron Mueller entsprechend motivieren und kann tags zuvor gegen das VI Frankfurt bereits eine Trendwende einleiten.

 

Beide Spiele der Tebus werden im Livestream bei sportdeutschland.TV (Links unten angefügt) übertragen.

 

Die Livestreams:

vs. CV Mitteldeutschland (Sa., 19:30):

http://sportdeutschland.tv/vbl/2-vbl-nord-herren-cv-mitteldeutschland-vs-tebu-volleys_2

 

vs. VC Bitterfeld Wolfen (So., 16:00):

http://sportdeutschland.tv/vbl/2-vbl-nord-herren-vc-bitterfeld-wolfen-vs-tebu_2

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »