Doppelte Herausforderung

Doppelte Herausforderung

Auch wenn die Turniersaison für die 1.Herren erst letzten Samstag begonnen hat, endet sie schon wieder am Sonntag. Nach dem überraschend klaren Erfolg in der Gothehalle, dei dem die Teams aus Baden, Lintorf und Enschede jeweils mit 3:0 besiegt werden konnten, geht es am Samstag nach Lerthe zu den Sportfreunden Aligse. Am Sonntag findet zum Abschluss dann das Pokalturnier in der Ibbenbürener Kreissporthalle statt, bei dem ein aus der 1. und 2. Herren gemischtes Team an den Start gehen wird.

Samstag in Aligse gehen neben den Tebus noch vier weitere Hochkaräter an den Start. Mit der VSG Ammerland, dem TV Baden und den Sportfreunden Aligse, die zusammen mit den Tebus in der letzten Saison abstiegen, stehen 3 direkte Konkurenten aus der diesjährigen Dritten Liga in der Halle. Komplettiert wird das Feld durch den Zweitligisten DJK Delbrück. Gespielt wird ab 11 Uhr über zwei Gewinnsätze. Die Tebus beginnen gegen die DJK Delbrück, gefollgt von den Sportfreunden Aligse, dem TV Baden und der VSG Ammerland. Wir bedanken uns hiermit auch nochmals beim Ausrichter, der unserem Wunsch nachgekommen ist, mit Blick auf das Turnier am Sonntag, das letzte Spiel des Turniers frei zu bekommen. Die Marschroute für Samstag ist klar, "Das wird ein echter Härtetest so knapp vor der Saison." , sagt Coach Henne Rieskamp. Ziel sei es die neuen Spieler weiter in unsere Spielidee zu integrieren und dass das Team nach dem Umbruch weiter an sich arbeitet.

Am Sonntag steht dann der Pokal in Ibbenbüren an, bei dem vorallem junge Spieler zum Zuge kommen sollen. Ziel der Mannschaft sei nicht, den Titel in Ibbenbüren zu behalten, sondern viel mehr die Spieler der 2.Herren näher an die Erstvertretung zu führen. Spielbeginn ist um 10 Uhr, auch bei diesem Turnier geht es in zwei dreier Gruppen über zwei Gewinnsätze. Mit dem FC Schüttorf 2, der TuS Bersenbrück, der VG Delmenhorst-Stenum und der VSG Ammerland 2 stehen ausschließlich Oberligisten auf der gegnerischen Seite. Zudem tritt der VC Osnabrück in Ibbenbüren an, der Club, von dem man Patrick Zahn verpflichten konnte. Die Motivation dürfte also gegeben sein, für Catering aller Art wird gesorgt und der Eintritt ist frei.

Also ist der ganz klare Plan: Erst Halle, dann mit dem Team zur Kirmes!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »