Drei Monate ungeschlagen am Burgweg :: Sieg Nr. 13 :: Klassenerhalt und 4. Platz

Drei Monate ungeschlagen am Burgweg :: Sieg Nr. 13 :: Klassenerhalt und 4. Platz

Was ein Wochenende! Wir gewinnen erneut 3:0. Heute gegen den TK Hannover. Dadurch spielen wir uns erneut auf den 4. Platz mit 13 Siegen. In 65 Minuten Spielzeit schlagen wir den Aufsteiger zu 15, 22 und 21. Damit setzen wir den Aufwärtstrend fort und bestätigen zudem, dass wir den rechnerischen Klassenerhalt auch ohne Schützenhilfe leisten können.

 

Momentan läuft es echt ganz gut bei uns.

Nur Aligse hat diese Saison öfter das Feld als Gewinner verlassen. Seit Anfang Dezember gewinnen wir alle 5 Heimspiele am Burgweg und 8 der letzten 9 Spiele seit Mitte November (ersatzgeschwächt unterlagen wir Anfang Januar nur in Aachen). Wer hätte im August oder September auf diesen Verlauf gewettet?

 

Doch zurück zum Spiel: Wir starten im ersten Durchgang von 0 auf 100 bzw. auf einen 4:0-Vorsprung mit Seb im Service. Wir bauen die Führung auf 12:5 aus und wechseln fleißig durch. Dem 25:15 in 19 Minuten tut das keinen Abbruch. Etwas enger verläuft dann der 2. Satz, in dessen Mitte wir uns aber ebenfalls absetzen können. Jonathan trifft die Sprungaufschläge phasenweise so gut, dass der Gegner quasi mit 5 Leuten versucht den Ball zum Zuspieler zu bekommen. Wir lassen etwas nach in der Crunchtime, wechseln weiter durch und gewinnen dann mit 25:22 in 22 Minuten. Zwei Minuten länger dauert der letzte Satz. Dort haben wir in der Satzmitte einen kleinen Hänger, hatten uns zuvor mit 4:0 abgesetzt und ließen Hannover zum 15:15 ausgleichen. Also ab mit dem Fuß aufs Gaspedal und erneut davon springen (19:16). Um 17:11 Uhr nutzen wir unseren zweiten Matchball zum 25:21 und können erneut feiern.

 

Wir bedanken uns riesig für die grandiose Unterstützung! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr heute, trotz des Karnevals, so zahlreich und lautstark am Burgweg wart! Ihr seid so geil!

 

Es folgen die Spiele gegen Braunschweig (3) und Aligse (1). Diese Kragenweite wäre dann wohl die nächste Stufe in der Entwicklung diese Saison. LET‘S GOOOO!

 

Die Freude ist zudem riesig, da sich mit der U12 auch das letzte Jungs-Team für die NWDM qualifiziert hat! Wir gratulieren von ganzem Herzen unseren Youngstern!

 

Haltet euch jetzt den 16.3. frei! Das letzte Heimspiel ruft! Das letzte Mal Foxi vor heimischer Kulisse und die soll nochmals enorm sein!

 

Euch jetzt viel Spaß mit dem Super Bowl und einen guten Start in die Woche!

 

Foto: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »