Dritter Platz bei Beach-NWDM :: Alex und Carlo auf dem Treppchen

Dritter Platz bei Beach-NWDM :: Alex und Carlo auf dem Treppchen
Alex Frese und Carlo Beinlich vom SV Cheruskia Laggenbeck müssen auch in dieser Beach-Volleyballserie nicht auf einen Platz auf dem Treppchen verzichten. Bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften für U13 Teams zogen sie zwar ins Halbfinale ein, zogen da aber den Kürzeren. Im „Kleinen Finale“ behaupteten sie sich aber, und wurden in der Endabrechnung Dritter.
Im ersten Gruppenspiel hatten die Tebu-Youngster keine Mühe beim 2:0-Erfolg (21:11 u. 21:6) gegen Konstantin Beschorner und Jakob Hagener (beide von der SVG Lüneburg). Anschließend ging es gegen Christopher Perplies und Mourice Pompe (ebenfalls beide von der SVG Lüneburg.) Jetzt passte beim Cheruskia-Duo oft die Annahme nicht, folglich fehlte das druckvolle Angriffsspiel. Eine 0:2-Niederlage (9:15, 13:15) war die Folge. Das bedeutete nach der Gruppenphase Platz zwei. In der Zwischenrunde der Zweiten und Dritten jeder Gruppe ging es um den Einzug in das Halbfinale gegen einen der Gruppenersten. In einer ausgeglichenen Partie behielt das Tebu-Duo gegen Lasse Beninga und Elias Wübbels (beide Emder Volleys) mit 2:0 (15:10, 15:9) die Oberhand.
Im vielleicht besten Turnierspiel gab es für Frese/Beinlich im Halbfinale die zweite Turnierniederlage (14:16, 12:15).
Im „kleinen Finale“ mobilisierten sie nochmal die letzten Kraftreserven und waren mit 2:1 (11:15, 15:9 u. 15:6) erfolgreich.
Wie schon berichtet, reichte es einen Tag später für die beiden Tebu-Nachwuchsspieler bei den U14-Meisterschaften „nur“ zu Platz fünf.
Bericht: Josef Gaida