Durchwachsene Leistung im letzten Spiel - Niederlage zum Abschluss

Durchwachsene Leistung im letzten Spiel - Niederlage zum Abschluss

Eigentlich ging es um nichts mehr. Dennoch wollte man den zahlreich erschienenen Zuschauern, die der Mannschaft eine tolle Kulisse boten, einen würdigen Saisonabschluss bieten. Der Gegner, die Rhein-Sieg Volleys hatten ebenfalls nichts mehr zu verlieren. Durch eine 2-3 Niederlage gegen SF Aligse in der Vorwoche war der Abstieg bereits besiegelt. Deshalb spielten die Gäste von Beginn an frei auf und brachten den Gastgeber in große Schwierigkeiten. Nachdem die Anfangsphase noch relativ ausgeglichen verlief, konnten sich die Gäste in der Crunchtime durch inkonsequente Chancenverwertung der Tebus und eine gute Abwehrleistung entscheidend absetzen und somit den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz war der Gastgeber dann völlig von der Rolle, produzierte Eigenfehler in Serie und geriet schon früh in einen großen Rückstand (6-12). Diesen war man nicht mehr in der Lage aufzuholen, sodass auch der zweite Satz mit 25-15 deutlich an die Rhein-Sieg Volleys ging. Im 3. Satz präsentierten sich die Tebus von einer völlig anderen Seite. Eigenfehler wurden minimiert und man fand besser ins Spiel. Daran hatten nicht zuletzt die Zuschauer einen großen Anteil, die die Mannschaft selbst bei großem Rückstand noch unterstützten. So konnte man nach insgesamt 100 Minuten Spielzeit auf 2-2 in Sätzen (25-21, 25-23) ausgleichen. Obwohl nun das Momentum voll und ganz auf Seiten der Tebus war, konnte man das Spiel nicht komplett drehen und musste sich am Ende mit 2-3 (12:15) geschlagen geben. "Am Ende war einfach die Luft raus", kommentierte Trainer Gartemann die bereits sechste Tie-Break Niederlage in der laufenden Saison. Dagegen konnte man lediglich einen für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz war der Klassenerhalt gesichert und es blieb Zeit sich von Mats-Ole Schulz zu verabschieden, der verletzungsbedingt sein letztes Spiel der Karriere machte. Abschließend gilt es nochmal sich bei den Zuschauern, allen Helfern und Mats für eine tolle Saison zu bedanken!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »