Ende gut, alles gut :: Tie-Break-Sieg in Oldenburg zum Abschluss

Ende gut, alles gut :: Tie-Break-Sieg in Oldenburg zum Abschluss

Es war das letzte Spiel der Saison und begleitet von über 50 Fans haben wir das Spiel in Oldenburg nochmals richtig spannend gemacht und das sechste Mal im Tie-Break gewonnen. Mit 15 Siegen aus 22 Spielen (dabei haben wir 40 Punkte geholt) beenden wir die Saison auf einem sehr guten 5. Platz.

 

 

Mit dem Bus aus Laggenbeck nach Oldenburg zum letzten Spiel? Da haben sich die Tebus nicht lange bitten lassen und die letzten Plätze im Bus hätten wir wohl an die Meistbietenden verhökern können. Grandios! Vielen Dank für die tolle Unterstützung in Oldenburg und die grandiose Stimmung im Bus auf Hin- und Rückweg!

 

Dementsprechend viel haben wir auch zurückgeben wollen und uns einiges für die Partie vorgenommen. Jedoch hat das zu Beginn nicht geklappt. Mit 1:6 gehen wir in die erste Auszeit und finden auch danach schlecht in die Spur. Wir holen etwas auf und am Ende drehen wir dank Moritz Borken im Service fast einen unmöglichen Spielstand noch um, verlieren aber 23:25. Auch die Hereinnahmen von Paul Boss, Dusan Gmitrovic und Youngster Robin Schüttemeyer machen sich bezahlt. Deshalb bleibt Robin auch direkt auf dem Court.

 

Danach ist die Motivation aber da. Es wird uns klar, dass das Satzende Grund zur Hoffnung ließ und drehen danach weiter auf. Ein blitzschneller Start durch eine leidenschaftliche Defensive und Frederic Frehe im Aufschlag bringt uns auf 10:1 in Führung. Wir bringen zwischenzeitlich erneut den Diagonalwechsel mit Paul und Dule, gehen etwas vom Gas, fahren aber einen sicheren 25:17-Erfolg ein.

10-Minuten-Pause in Oldenburg. Durchatmen.

 

Der dritte Satz verläuft enger, wobei wir uns aber etwas absetzen können. Auch weil unser Block wieder gut zupackt und wir in der Abwehr einige Bälle ausgraben.

Wieder stechen Dule und Paul am Ende des Satzes und wir gewinnen 25:20.

 

Warum wir dann im vierten Satz den Faden verlieren, wissen wir nicht wirklich. Es kommen Fehler im Angriff, in der Annahme und dann auch in der Verteidigung einfacher Bälle zusammen. Unsere 13:11-Führung schmilzt wie eine Kugel Vanilleeis auf dem Kamin. 13:15. Uff! Davon erholen wir uns nicht so ganz, auch wenn wir es besser als Oldenburg schaffen uns nicht über die etwas undurchschaubare Linie der Schiedsrichterin aufzuregen. Wir kommen auf 19:20 ran, verlieren aber verdient 21:25.

 

Mal wieder Tie-Break! Der siebte in der Saison für uns. Einen haben wir verloren, alle anderen gewonnen.

Wir starten solide mit 2:0 und 4:2. Die taktische Variante mit Sebastian Gartemann auf der Position 6 zu starten ergibt gute Matchups am Netz und wir spielen wieder selbstsicherer. Oldenburg bleibt aber dran. Wir machen nach Gleichstand (6:6) den Punkt zum 7:6 und der Coach der Gastgeber ist nicht mit der Entscheidung der Schiedsrichterin einverstanden. Die folgende rote Karte bringt uns den 8. Punkt und den Seitenwechsel.

Danach läuft es bei uns; 11:7, 12:9. Wir lassen danach zwar zweimal unseren Sideout liegen, nehmen aber bei 13:12 eine Auszeit und spielen es dann souverän runter. 15:13! Mindestabstand eingehalten.

Wir freuen uns auch, dass Robin mit seinen 15 Jahren einen so tollen Job gemacht hat!

Beim OTB bedanken wir uns für das feine Spiel und die Gastfreundschaft.

Danach wurde Jonathan König zum MVP gewählt und hat damit auch das Ranking der 3. Liga für sich entschieden! Herzlichen Glückwunsch! Auch Sebastian Gartemann, der den 2. Platz belegt.

 

Wir haben danach noch gut gefeiert und machen Montag erstmal kein Training.

 

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Wir melden uns später mal mit mehr News zur Sommerpause, dem Saisonrückblick und zum Kader.

Bleibt gespannt!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »