Erfolgreicher Saisonstart für die First Ladies

Erfolgreicher Saisonstart für die First Ladies

Tecklenburger Land Volleys – SV Wietmarschen (3:1; 25:19, 25:13, 21:25, 25:19)

„Es war ein überraschend sehr guter Start für uns in die Saison“, so Trainer Julian Keller.

Nach einem Satzbeginn, der von vielen unnötigen Fehler geprägt war, gelang es den First Ladies sich ab Satzmitte zu stabilisieren und abzusetzen. Eine zunehmend konstantere Annahme sowie ein Umstellen der eigenen Abwehrtaktik verhalfen den Tebus, die gegnerischen Angreiferinnen besser in den Griff zu bekommen. Auch im zweiten Satz konnten wir diese Leistung hochhalten und nahtlos an den ersten Satz anknüpfen. Druckvolle Aufschläge und gute Lösungen unserer Angreiferinnen setzten Wietmarschen erfolgreich unter Druck. Mit 25:13 ging auch der zweite Satz deutlich an uns. In Satz 3 bäumten sich die Wietmarschener Mädels noch einmal auf. Mit Problemen in allen Elementen verlief der Satz deutlich in Richtung unserer Gäste. Das Ziehen aller möglichen Wechseloptionen brachte die Tebus wieder zurück ins Spiel. Zwar reichte es nicht mehr für den Satzgewinn (21:25), doch konnten die Mädels den Aufwind in Satz 4 mitnehmen und diesen mit 25:19 für uns entscheiden.

 

Tecklenburger Land Volleys – SV Bad Laer II (3:0, 25:20, 25:18, 25:15)

Auch der Start ins zweite Spiel war von Abstimmungsschwierigkeiten und Ungenauigkeiten geprägt, die es uns erschwerten ins Spiel zu finden. Damit verlief der Satz zunächst ausgeglichen, bis wir zunehmend an Spannung gewinnen und uns schließlich mit 25:20 durchsetzen konnten. Beide folgenden Sätze zeigten ein ähnliches Bild. Über die Satzdauer gelang es uns, unseren Vorsprung stetig auszubauen und uns jeweils mit 25:18 und 25:15 durchzusetzen.

„Wir haben extrem gut umgesetzt, was wir in den letzten Wochen im Training gemacht haben“, zog Keller sein Fazit. Dank einer guten Annahmeriege um Libera Carina Meyer konnten wir insbesondere über die Außenpositionen um Ines Jankowski, die zwei sehr gute Spiele gemacht hat, kluge Lösungen im Angriff finden. Auch unsere Neuzugänge Anne Krügel, Pauline Neyer und Sina Dunker haben „blitzsaubere Debüts gefeiert“.

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »