Erneut Heimspiele der 1. Damen

Erneut Heimspiele der 1. Damen

„Wir wollen den Schwung aus den letzten beiden Heimspiele mitnehmen und gegen die Spitzenteams der Liga auf keinen Fall ohne Punkt rausgehen.“, lautet die Devise aus dem Tebu-Lager vor diesem schweren Spieltag. Am Samstag sind in der Laggenbecker Sport-halle am Burgweg ab 14.00 Uhr der aktuelle Spitzenreiter VfL Oythe II und der Tabellen-zweite TV Schledehausen zu Gast. Beide Gästeteams holten aus den bisherigen vier Spielen zehn Punkte. Im direkten Vergleich war der VfL Oythe mit 3:2 erfolgreich.

In der vergangenen Woche konnten die Tebus verletzungsbedingt immer noch nicht komplett trainieren. Doch in dieser Woche waren die Tebus beide Male komplett und am Samstag stehen Tebu-Trainer Julian Keller voraussichtlich das erste Mal in dieser Saison alle Spielerinnen zur Verfügung. In welcher Formation die Tebus spielen werden, hängt davon ab, wie fit Marie Heilemann schon sein wird. „Wie die Aufstellung aussehen wird, das werden wir spontan entscheiden.“, möchte Julian Keller die Entwicklung in dieser Woche abwarten.

Es dürfte feststehen, dass die Punktetrauben in beiden Partie recht hoch hängen dürften. Da sind gute Leistungen der Tebus gefragt, wenn sie nicht leer ausgehen wollen. Dabei hoffen sie auf eine ähnlich gute Unterstützung durch die Tebus-Fans wie zuletzt in der Partie gegen Rapso Lathen.

In der ersten Partie geht es gegen den VfL Oythe, anschließend gegen den TV Schledehau-sen, in dessen Reihen seit ein paar Jahren die frühere Tebu-Spielerin und Laggenbeckerin Linda Schüttemeyer steht.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »