Erneute Niederlage in Braunschweig :: Titelkandidat gewinnt 3:0

Erneute Niederlage in Braunschweig :: Titelkandidat gewinnt 3:0
Da war es wieder so weit. 0:3 in Braunschweig. Auch in der neuen Spielhalle des USC können wir nicht gewinnen und machen somit wohl oder übel die 10 Jahre ohne Sieg in der Löwenstadt voll. Dabei müssen wir uns vorwerfen lassen, dass wir den 2. Satz gewinnen müssen.
Die Vorzeichen waren nicht so gut. Robin und Thomas in Schwerin beim Bundespokal. Die Spielverlegung hat leider nicht geklappt und dann meldet sich Dule unter der Woche noch mit Knieproblemen. Somit tragen wir Lars mit auf den Bogen und Seb übernimmt (erwartungsgemäß hervorragend) das Coaching. Wir liegen im ersten Satz 2:0 vorne und dann relativ schnell mit 4 Punkten im Hintertreffen. Diesen Vorsprung hält Braunschweig bis in die Crunchtime. Tobi kommt rein und serviert so, als ob er das schon immer in der 3. Liga gemacht hätte. Bei 21:23 aus unserer Sicht nimmt Braunschweig die erste Auszeit und macht danach zwei Punkte um den Durchgang mit den besagten 4 Punkten zu gewinnen.
Der zweite Satz ist enger. Wir liegen bei 13:14 nur knapp hinten. Machen den Sideout und Yannick verdient sich direkt danach die MVP-Medaille. Zwei Auszeiten des USC später liegen wir 20:14 vorn und müssen den Satz eintüten. Denkste. Nach dem 21:16 spielt der Gastgeber zwei Serien im Service durch und holt uns ein. 22:19, 23:20 und dann 23:25. Super bitter. Aber wir machen einfach zu viele Fehler.
Der dritte Satz ist schnell erzählt. Braunschweig unterstreicht die berechtigten Titelambitionen und obwohl wir Pascal Grothe relativ gut aus dem Spiel genommen haben und uns viele 1:1-Situationen erspielen, bekommen wir ansonsten wenig Zugriff und spielen nicht zwingend genug. Diagonalwechsel. Der 17jährige Max kommt mit dem 2x17+5jährigen Lars ins Spiel. Das zahlt sich kurz aus. Aber bei Läufer 5 hängen wir fest. Ungewohnt, aber da fehlten uns heute die Alternativen. Rückwechsel und wir sind eigentlich schon jetzt geschlagen. Am Ende wird es ein deutliches 18:25 und einer unserer schlechtesten Sätze der bisherigen Saison.
Jetzt also Krone richten und ab Montag wieder alles reinhauen. Samstag endlich wieder Burgweg. Bock auf ne Siegesserie?