Erneutes 3:0 :: Sieg Nr. 8 :: Erfolg gegen Oldenburg

Erneutes 3:0 :: Sieg Nr. 8 :: Erfolg gegen Oldenburg

Damit war wohl kaum zu rechnen. Trotz Ausfällen und angeschlagenen Spielern holen wir die nächsten 3 Punkte ein. Mit 3:0 schicken wir den Oldenburger TB heute auf die Rückreise. Am gleichen Ort verloren wir vor 266 Tagen noch deutlich gegen den OTB am letzten Spieltag der letzten Saison.

 

Neben den bereits frühzeitig als fehlend geführten Jasmin, Maxi, Mario, Paul, Fabse und Elias, reihten sich kurzfristig noch weitere Kranke oder Angeschlagene. Dafür kamen Jannik und Lars zurück. Ralf, Robin und Moritz kamen aus ddd 2. Herren dazu und Julian aka 1. Vorsitzender übernahm den Job als Co-Trainer.

 

Der erste Durchgang lief vom Start weg relativ gut. Bis zum 9:9 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ehe die Tebus auf 15:10 davonsprangen. Danach kam Oldenburg zwar noch auf bis zu 4 Punkte heran, doch dem 25:20 stand nichts mehr im Wege. Die sehr gute Arbeit der Tebus im Block und in der Feldabwehr zahlte sich aus. So ging es auch im zweiten Satz weiter, der auch vom druckvollen Aufschlag lebte. Resultat: Blitzstart auf 6:2. Oldenburg kam wieder heran, aber die Selbstsicherheit und das Momentum lagen klar auf Seiten der Laggenbecker. Nach 23 Minuten (dem damit längsten Durchgang) hieß es 25:19.

In Satz Nummer 3 wurde es dann phasenweise sehr deutlich. Über 10:5 und 16:9 ging es in die Crunchtime. Zeit genug um alle Tebus zu Einsatzzeiten kommen zu lassen. Phasenweise standen 3 bis 4 Spieler in ungewohnter Formation auf dem Feld. Eigene Unsicherheiten wurden aber auch vom fehlerhaften Aufschlag der Gäste ausgeglichen.

Um 17:13 Uhr stand es dann 25:20 und somit 3:0 für die Volleyballer des SV Cheruskia!

 

Zweiter Heimsieg in Serie. 8. Sieg im 12. Spiel. Und am kommenden Samstag geht es schon weiter!

Köln kommt an den Burgweg zum letzten Punktspiel des Jahres 2023. Wir sehen uns!

 

Habt einen guten Start in die Woche!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »