:: Ersatzgeschwächte Tebus gewinnen einen Punkt beim Auswärtsspiel gegen den Favoriten FCJ Köln ::

:: Ersatzgeschwächte Tebus gewinnen einen Punkt beim Auswärtsspiel gegen den Favoriten FCJ Köln ::

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen denkbar schlecht. So konnte das Trainergepann um Lars Fischer auf fast keiner Position auf einen vollen Kader zurückgreifen und die Punktausbeute der letzten Spiele ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Die Zielsetzung vor dem Spiel war daher entsprechend zurückhaltend: keine neuen Verletzten kreieren, die Stimmung hochhalten, Trainingsziele umsetzen und wenn möglich Punkte holen. Nach knapp über zwei Stunden stand das Ergebnis fest: 2:3. Wir gewinnen mit guter Leistung den ersten Satz. Im zweiten Satz müssen wir uns aufgrund einer immer stärker aufspielenden Kölner Mannschaft und trotz 22:18 Führung geschlagen geben. Der dritte Satz konnte unter anderem aufgrund des überragend spielenden Luca Bosse jedoch wieder für sich entschieden werden. Nach einer kollektiven Auszeit in Satz vier und dem daraus resultierenden Satzverlust hielten wir im 5. Satz noch bis zum Stand von 7:9 mit, konnten uns aber nicht mehr mit einem weiteren Punkt belohnen und verloren das Tier Break zu 10. Am Ende konnte die Mannschaft aber sehr zufrieden auf eine gute Leistung inklusive Punktgewinn zurückblicken. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des ehemaligen Spielers Benedikt Volk, der vor einigen Jahren nach Köln gewechselt ist und uns mit seinem gerade neugeborenen Sohn von der Tribüne aus zugeschaut hat.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »