Erste Punkte in der Oberliga

Erste Punkte in der Oberliga

Die Firstladies konnten in Oythe überzeugen und überraschend drei Punkte einfahren. Dabei mussten die Tebus auf viele Spielerinnen verzichten, wussten aber dennoch zu überzeugen.

Nachdem die Tebus sowohl im Pokal als auch im letzten Test gegen Spelle nicht wirklich überzeugen konnten, wurde in dieser Woche drei Mal trainiert. Auch hier musste Trainer Julian Keller immer wieder auf Spielerinnen verzichten. Die Mannschaft machte aber das Beste draus und trainierte sehr ordentlich. Bis zum Sontag sollten dann aber noch drei Spielerinnen ausfallen, sodass die Firstladies nur zu Neunt nach Oythe reisten. Vier Mittelblocker, zwei Außenangreifer, eine Diagonalangreiferin, eine Zuspielerin und eine Libera. Viel wechseln konnte der Trainer also nicht.

Trotz der suboptimalen Vorzeichen nahm sich das Team vor, beim Favoriten aus Oythe möglichst viele Ballpunkte und vielleicht auch einen Satzgewinn zu verzeichnen.

Die Laggenbecker starteten gut in die Partie und zeigten sich von Beginn an hellwach und höchst motiviert. Einige Eigenfehler ermöglichten Oythe eine kleine Führung bis zur Satzmitte. Nach einer Auszeit beim Stand von 11:14, steigerten sich die Tebus noch einmal. Gina Volkeri schlug bis zum 16:14 für die Firstladies auf. Danach wurde die Führung nicht mehr hergegeben und sogar ausgebaut. So ging der erste Satz mit 25:18 an die Laggenbecker Volleyballer.

Super glücklich über den ersten Satzgewinn in der Oberliga, wollten die Tebus jetzt mehr. Vom Start weg führten die Firstladies ohne sich dabei absetzen zu können. Mitte des Satzes gelang es dann zum ersten Mal den Abstand zu vergrößern. Nach einem kurzen Hänger ,bei dem man Oythe etwas rankommen ließ, schalteten die Tebus wieder einen Gang hoch und machten den Sack zu. 25:19 bedeuteten die ersten Punkte auf dem Konto.

Im dritten Satz machten die Firstladies da weiter, wo sie aufgehört hatten. Über einen stabilen Sideout, gute Aufschläge und eine gute Abwehrarbeit beherrschten die Tebus das Spielgeschehen. Verdient wurde auch dieser Satz mit 25:19 gewonnen. Somit stehen die ersten drei Punkte für die Tebus fest.

"Damit haben wir sicher nicht gerechnet, haben aber eine super Leistung gezeigt. Das war schon verdammt gut", zeigte sich der Coach nach dem Spiel zufrieden.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »