Erster Heimspieltag

Erster Heimspieltag

Für die erste Damen geht es nach zwei spielfreien Wochenenden wieder ans Netz. Das erste Mal in dieser Saison steht ein Heimspiel an. Zu Gast sind der TV Schledehausen und der SV Bad Laer II. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen gehen die Tebus mit Selbstvertrauen in die beiden Partien.

Mit Schledehausen ist der erste Gegner des Tages wahrlich nicht unbekannt. So spielte man mehrere Jahre zusammen in der Verbandsliga. Dann machte sich der TV auf und marschierte durch bis in die Regionalliga. Aus eben dieser sind die Damen um Trainer Dieter Wültener abgestiegen, sodass man sich nun wieder trifft. Schon im Pokal sind beide Mannschaften vor der Saison aufeinander getroffen. Die Partie konnten die Laggenbecker knapp mit 2:1 gewinnen. Der Sieg sollte jedoch nicht zu hoch gehängt werden, da beide Teams das letzte Spiel machten und viel probierten. "Schledehausen ist als Absteiger sicher der Favorit, aber wir wollen ein gutes Spiel machen und schauen was geht", so Mannschaftsführerin Marie Heilemann vor der Partie.

Der zweite Gast ist die Bundesligareserve des SV Bad Laer. Lange ist es her, dass die Tebus gegen die Damen aus Bad Laer gespielt haben. Einen kurzen Eindruck konnten die Laggenbecker beim Vorbereitungsturnier in Osnabrück gewinnen. "Eine junge Truppe, technisch gut, mit viel Talent", so die Meinung. In der Vergangenheit haben sich die Tebus immer schwer mit dem Spiel von Bad Laer getan. "Auch hier sehe ich uns als Außenseiter", schätzt Coach Julian Keller die Lage ein.

Auch wenn man sich in beiden Partien nur kleine Chancen ausrechnet, wollen die Tebus den Fans etwas bieten. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen steht man besser da als erwartet. "Selbst wenn wir beide Spiele verlieren sollten, war das für uns ein toller Saisonstart. Aber wir werden die Punkte sicher nicht kampflos hergeben. Selbstvertrauen haben wir ja schon tanken können", weiß man die Lage bei den Firstladies einzuschätzen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »