Erstes Heimspiel 2020 gegen TVA Hürth

Erstes Heimspiel 2020 gegen TVA Hürth

Ausgangslage Tebu: (13 Spiele – 9 Siege – 25 Punkte)

Bei den Tebus ist man sehr glücklich in Gievenbeck gewonnen zu haben, waren die Vorbereitung aufs Match und der Spielrhythmus kaum vorhanden. Jetzt, eine Woche später, hofft das Trainerduo Rusche/ Langenhorst besser in Tritt zu sein. Personell ist Besserung in Sicht, zwar noch nicht gegen Hürth aber die Rückkehr von Pascal Wunderle ins Training ist terminiert und auch andere Wehwehchen sind langsam ausgeheilt. Fraglich ist noch immer die Rückkehr von Libero Christian Rötker (Weiterhin Gute Besserung). Gegen Hürth müssen wir uns in der Annahme und in der Block-Defense Arbeit deutlich steigern. Dort haben wir in Gievenbeck kaum stattgefunden.

Ausgangslage Hürth: (13 Spiele – 8 Siege – 23 Punkte)

Die Volleyballer vom TVA Hürth spielen eine durchweg solide Saison. Das Team um Dauer-MVP Marcus Degener und dm immer wieder sehr emotional agierenden Coach Tobias Goerlich hat großen Abstand zum Tabellenende, wirkt sehr gefestigt und kann sich wohl für die Rückserie höhere Ziele stecken als den Klassenerhalt. Geprägt ist das Spiel der Hürther von ihrer Athletik in Angriff und Block. Diese Stärken gepaart mit einer enormen Teammentalität und Eingespieltheit macht die Hürther für jede Mannschaft in der Liga zu einem sehr unbequemen Gegner.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »