First Ladies stehen mit dem Rücken zur Wand

First Ladies stehen mit dem Rücken zur Wand

So langsam wird richtig eng für die Oberliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys. Nun kommen zwei weitere hohe Hürden auf sie zu. Während zahlreiche Teams am Wochenende pausieren, geht es für die Oberligadamen der Tecklenburger Land Volleys beim zweiten Heimspieltag der Saison fast schon um die letzte Chance um den Klassenerhalt. Zum Start in die Rückrunde der nur sieben Teams starken Staffel warten mit dem SV Wietmarschen und dem VfL Oythe II gleich zwei Spitzenteams der Liga auf die Mannschaft von Trainer Moritz Gartemann. Sollten die Gastgeberinnen beide Partien verlieren würde der Rückstand auf den rettenden vierten Tabellenplatz bereits acht Punkte betragen.

Die Oberligavolleyballerinnen des SV Cheruskia Laggenbeck gehen als Schlusslicht in den zweiten Heimspieltag der Saison. Die beiden Partien gegen den Tabellenfünften SV Wietmarschen (ab 14 Uhr) und den Ligaprimus VfL Oythe II bedeuten gleichzeitig den Start in die Rückrunde für die Mannschaft des jungen Trainers Moritz Gartemann. Nach zwischenzeitlich guten Leistungen zeigte die Formkurve der First Ladies in den vergangenen beiden Partien wieder eher nach unten. Zuletzt verlor die Gartemann-Sechs auch das wichtige Kellerduell bei Raspo Lathen mit 1:3. Beim zweiten Heimspieltag der Saison bleibt für die Tebus in beiden Partien nur die klare Außenseiterrolle. Gegen den SV Wietmarschen verloren die Laggenbeckerinnen klar mit 0:3 und auch dem Spitzenreiter VfL Oythe II dürfte nur mit Ausnahmeleistung beizukommen sein. Der Satzgewinn am ersten Spieltag dürfte den Gastgeberinnen aber immerhin etwas Mut machen. Moritz Gartemann will den Fokus aber weniger auf die Gegner als vielmehr auf die Weiterentwicklung der eigenen Leistung legen und hofft dabei auf die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen sowie auch ausgefallenen Leistungsträgerinnen.

Bericht: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »