Firstladies gastieren beim Vizemeister

Firstladies gastieren beim Vizemeister

Nach zwei spielfreien Wochenenden treten die Laggenbeckerinnen die Reise ins Emsland zum letztjährigen Vizemeister nach Lingen an. Als Außenseiter wollen die Tebus Ihre Leistung vom vergangen Spieltag bestätigen und vielleicht etwas zählbares mitnehmen.

Für die Tebus hieß die Trainingshalle in den letzten Wochen weiterhin ausschließlich Kreissporthalle in Ibbenbüren. Trotz der suboptimalen Trainingsbedingungen zeigten die Firstladies ansprechende Leistungen in den Einheiten. Eine gute bis sehr gute Leistung wird auch in Lingen notwendig sein um Punkte aus dem Emsland mitnehmen zu können. Das Team hat eine super Saison hinter sich und zählt auch dieses Jahr zu den Favoriten. Im letzten Jahr konnte der MTV beide Spiele glatt mit 0:3 gewinnen. Dabei liegen die Stärken des Teams in der Verteidigung, sodass die Tebus sich darauf einstellen müssen auch mal längere Ballwechsel zu spielen.
"Wir wollen unseren Volleyball spielen und versuchen unsere Leistung zu bestätigen", so Coach Julian Keller.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »