Firstladies in Lohne gefragt

Firstladies in Lohne gefragt

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Fristladies auswärts in Lohne gefragt. Im Hinspiel mussten die Tebus eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Diesmal würden sie gerne auch mehr Punkte mitnehmen.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Team, dem ersten Spieltag in dieser Saison, mussten die Laggenbecker in die ungewohnte Kepler-Halle nach Ibbenbüren ausweichen. An diesem Tag zeigten die Firstladies ganz schwache Leistungen und verschenkten Punkte an Lohne und Osnabrück. Die beiden Niederlagen machten den Tebus nach einer guten Vorbereitung zu schaffen. Doch mittlerweile konnten sich die SVC'ler fangen und sieben Spiele in Folge gewinnen. Als Tabellenzweiter mit drei Punkten Vorsprung -bei einem Spiel weniger- stehen die Tebus aktuell sehr gut da.

In Lohne wartet nun der Tabellenvorletzte auf die Firstladies. Leider muss die Mannschaft um das Keller-Trainergespann dabei auf gleich mehrere Spielerinnen verzichten. Kapitän Marie Heilemann fehlt wegen einer Studienfahrt, Libera Karolina Bereza ist im Urlaub und Zuspielerin Serena Kampmann muss krankheitsbedingt passen. Um die Ausfälle zu kompensieren fahren aus der dritten Damen Sonja Keller und Paula Raffius mit. "Beide trainieren schon während der gesamten Saison immer mal wieder in der ersten Damen und bereiten sich seit zwei Wochen mit uns auf das Spiel vor. Wir haben also genug Spielerinnen dabei und wollen auch so unbedingt Punkte mitnehmen", so der Coach. 
In Lohne mussten die Tebus letztes Jahr alle Punkte bei Gastgeber lassen. Die Spiele in Lohne werden in der Regel auf einem Hallendrittel ausgetragen und parallel laufen noch andere Spieltage. Die Halle ist so eng und super laut. Dazu kommt eine Truppe die unbedingt Punkte gegen den Abstieg holen muss. Auch das Spiel der Mannschaft aus Lohne liegt den Tebus nicht wirklich. Gute Abwehrarbeit und unkonventionelle Angriffe haben den Firstladies immer Probleme bereitet.

"Ich erwarte nicht, dass wir Lohne 3:0 aus der Halle schießen. Es dürfte eher ein sehr umkämpftes Spiel werden, aber wir wollen auf jeden Fall Punkte holen. Wie viele werden wir dann sehen" so die Vorgabe vom Trainer.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »