Gaudi am Burgweg :: Heimspiel und Pokal am Wochenende

Gaudi am Burgweg :: Heimspiel und Pokal am Wochenende

Es ist Oktober und die Tebu Volleys hüllen diesbezüglich ihr vollgepacktes Burgweg-Wochenende in das passende Gewand. Am Samstag gegen die DJK Delbrück (Einlass 18 Uhr) und am Sonntag zur Endrunde des Regionalpokals (ab 11 Uhr) erwartet die Zuschauer das Tebu-Oktoberfest. Nicht, dass diese Highlight-Spiele eine weitere Aufwertung überhaupt nötig gehabt hätten.

 

Am Samstag steht das zweite Heimspiel der Saison an. Es geht gegen die DJK Delbrück, die sich in der vergangenen Saison zunächst für den Aufstieg in die 2. Bundesliga wappnen wollten. Unterstützung erfährt das Team des SVC Laggenbeck dabei erneut von den Cheerleadern von Cheer-X-Cess. Wir sagen Dankeschön!

In der jüngsten Vergangenheit mussten sich die Tebus gegen die Mannschaft aus Ostwestfalen zumeist geschlagen geben. Doch diese Partie hat bald schon Kult-Charakter in der 2. Bundesliga und Dritten Liga erlangt. Delbrück konnte aus den ersten Partien einen Punkt aus Essen am ersten Spieltag entführen und die Woche danach 3:1 gegen den Aufsteiger aus Hürth gewinnen. Als die Tebus am vergangenen Wochenende ihren Hörde-Fluch besiegten, hatte die Mannschaft von Uli Kussin spielfrei. Die Zuschauer dürfen sich erneut auf Zuspieler Johannes Grodde, welcher verdientermaßen einen ähnlichen Legendenstatus bei Delbrück wie Sebastian Gartemann bei den Tebus genießt, und Außenangreifer Maximilian Protte freuen.

Bei den Laggenbeckern steht Dusan Gmitrovic erneut nicht zur Verfügung, Jannik Graw hatte unter der Woche mit Knieproblemen zu kämpfen und konnte nur eingeschränkt trainieren und Maximilian Pelle wird nur ganz evtl. pünktlich zum Heimspiel am Samstag wieder zum Kader stoßen können. Dafür konnte Jasmin Jusic wieder das komplette Trainingspensum bestreiten.

Für das Spiel gegen die DJK werden die Tebus alles in die Waagschale werfen müssen. Sollte das gelingen, wäre ein sehr versöhnlicher Saisonstart drin.

 

 

Bereits am Sonntag geht es dann im Pokal hochkarätig weiter. Um 11 Uhr bestreiten der FC Schüttorf 09 und der USC Braunschweig das erste Halbfinale der Endrunde. Schüttorf will sich sicherlich von dem eher durchwachsenen Start in die aktuelle Saison in der 2. Bundesliga erholen und die Mannschaft des USC aus der Löwenstadt an die jüngsten Erfolge in der Dritten Liga anknüpfen.

Im Anschluss starten dann die Tebus gegen den aktuell Drittplatzierten der 2. Bundesliga. Die Reserve des Erstligisten des Giesen GRIZZLYS wird der Mannschaft aus Laggenbeck alles abverlangen. Zumal die Gäste tags zuvor nicht gefordert sind.

Die Gewinner der beiden Halbfinals spielen direkt danach das Finale um den Regionalpokal aus. Mit dem Gewinn des Pokals geht auch das Ticket für die DVV-Pokal-Qualifikationsrunde einher.

 

Diese sportlichen Highlights werden am Wochenende am Burgweg zünftig gefeiert. Diverse bayrische Leckereien, Helles, Deko und Musik laden zum Feiern ein. Hoffentlich auch für die nächsten Punkte der Tebus. 

 

Also: Kommt rum! Wir freuen uns auf euch!

 

 

Foto:  Nicole Lienemann Fotografie

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »