Gelungenes Weihnachtsturnier der Volleyballabteilung

Gelungenes Weihnachtsturnier der Volleyballabteilung

Mehrere Jahre fehlte das abteilungsinterne Volleyball-Turnier im Terminkalender der Tecklenburger Land Volleys. Jetzt war es wieder so weit. Abteilungsleiter Julian Keller freute sich, dass über vierzig Aktive der Einladung gefolgt waren. Der neue Abteilungsleiter legt großen Wert auf den Zusammenhalt innerhalb der Volleyballabteilung. Er möchte eine große Tebu-Familie, egal, ob jemand höherklassig spielt oder sich nur im Hobby-Bereich fit hält. Es gab Anmeldungen aus fast allen Tebu-Teams, die zu  sechs Turniermannschaften zusammen gelost wurden. Mit Oldie Horst Gartemann war auch ein Spieler der ersten Stunde mit dabei. Er spielt über 50 Jahre im SV Cheruskia und war mehr als 50 Jahre älter wie der jüngste Teilnehmer. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Die Teams spielten nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ über zwei Sätze. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Sticheleien und fachmännische Kommentare gab es auf den Spielfeldern reichlich. Doch das Volleyballspielen wurde keineswegs vergessen. Interessante Ballwechsel und Duelle am Netz gab es genügend. Durch ausgezeichnete Stimmung auf dem Spielfeld fiel das Team um Julian Keller auf, das jeden Punkt und jede gelungene Aktion bejubelte. Jan Sackermann, der Libero der ersten Mannschaft, ließ da den Funken offensichtlich überspringen. Julian Keller sah sein Team schon ganz oben auf Siegertreppchen. Doch die Rechnung hatte er ohne das Team „Bier“ gemacht, das im Finale knapp die Nase vorne hatte. Das Siegerteam hat es sich sogar erlaubt, nur im Endspiel mit sechs Personen zu spielen, sonst immer nur zu fünft. „Gewonnen hat die Gemeinschaft.“, freute sich Julian Keller trotz der Niederlage im Endspiel über eine gelungene Veranstaltung. Nach dem Turnier, das von Anneke Frehe und Jannick Graw geleitet wurde, gab es noch ein gemütliches Beisammensein und reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »