Gute Leistung beim Heimspieltag der 4. Herren

Gute Leistung beim Heimspieltag der 4. Herren

Am vergangenen Samstag bestritt die 4. Herrenmannschaft der Tebu Volleys ihren zweiten Heimspieltag gegen den OSC II und den VC Osnabrück IV. Im ersten Match gegen den OSC II zeigte das Team eine starke Leistung, verlor jedoch mit 1:3. Nach einem holprigen, ersten Satz (14:25) geriet das Team trotz kontinuierlicher Führung im zweiten Satz durch leichte Eigenfehler ins Hintertreffen und musste diesen abgeben (21:25). Der dritte Satz war hart umkämpft, doch Kapitän Luca Dressler führte das Team mit druckvollen Aufschlägen zum Gewinn (25:23). Im vierten Satz konnte die junge Mannschaft den 5:14-Rückstand nicht aufholen und unterlag mit 19:25.

Im zweiten Spiel des Tages gegen VC Osnabrück IV hatten die Tebu Volleys die Möglichkeit, Spielpraxis für alle Spieler zu sammeln. Nach einem knappen ersten Satz (17:25) steigerte sich das Team deutlich und gewann die folgenden drei Sätze souverän mit 25:9, 25:22 und 25:22.

Trainerin Michaela Schüttemeyer zeigte sich zufrieden mit der Leistungssteigerung ihres Teams im Vergleich zu vorherigen Spielen. Der Fokus liegt nun auf dem anstehenden Pokalspiel gegen den OSC II in den nächsten Wochen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »