Happy End am Burgweg :: Sieg gegen Brühl erneut im Tie-Break

Happy End am Burgweg :: Sieg gegen Brühl erneut im Tie-Break

Hätte man ein Drehbuch für einen Film mit Spannung und Romantik schreiben wollen, hätte es wohl ungefähr unseren gestrigen Samstag beschrieben. Wir verabschieden Foxi vor einer irren Kulisse am Burgweg und gewinnen ein enorm spannendes Spiel im Tie-Break.

 

 

Das war nichts für schwache Nerven oder Menschen die nah am Wasser gebaut sind. Bereits lange vor dem Spiel war die Halle am Burgweg - wir nennen sie nach 6 Siegen in Folge wieder „Festung“ - gut gefüllt und spätestens zu Spielbeginn baute sich eine massive Kulisse auf. Ein mehr als angemessener Rahmen für das was dann von 17 Uhr bis 19:30 Uhr angeboten wurde. Eben auch, weil wir erneut von Cheer-X-Cess unterstützt wurden.

Schon zum Einlaufen des Teams hatte der ein oder andere Akteur richtig Gänsehaut, als die Halle beim Aufruf von Frederic Frehe erstmalig bebte.

Das ein oder andere Plakat zu bzw. für Foxi wurde in der Halle von seinem SC Halen aufgehängt. Frei nach dem Motto: „Was sich liebt, das neckt sich!“

 

 

Im ersten Satz legten wir richtig gut los und unsere Blockarbeit und Defensive stand hervorragend. Moritz hat im Block phasenweise Slamdunks ins gegnerische Feld geschickt.

Brühl hatte in diesem Durchgang keine passenden Antworten, wenngleich wir gegen Satzende etwas nachließen. Nach 19 Minuten hatten wir den ersten Satz mit 25:15 eingetütet.

Im zweiten Durchgang liefen wir fast konstant einem 2-3 Punkterückstand hinterher. Unsere Annahme stand nicht mehr so souverän und auch unser Angriffs- und Aufschlagspiel ließ den nötigen Druck vermissen.

Nebenbei kam es zu den ersten Diskussionen mit dem Schiedsgericht (auf beiden Seiten).

Wir schaffen es am Ende zwar etwas besser in die Spur, verlieren aber 23:25.

In der folgenden 10-Minuten-Satzpause treten Cheer-X-Cess auf und zeigen spektakuläre Einlagen.

Zum dritten Satz stellen wir personell um, rotieren aber danach weiter mit 3 Wechseln. Wir benötigen leider fast den ganzen Durchgang um uns richtig zu finden und erneut taktisch und technisch besser zu agieren. Folgerichtig verlieren wir 20:25. Aber wir lagen zuvor auch 7:14 hinten und es sah alles nach einer herben Klatsche aus.

Im Folgesatz drehen wir aber wieder auf und der neu in die Sechs gerutschte Patrick Zahn performt so richtig in allen Elementen. Seb verteilt clever die Bälle und wir sind mit 25:20 erfolgreich. Die Halle kocht mittlerweile. Stimmung am Anschlag und ganz viele Emotionen.

Und jetzt folgt der Tie-Break! Irre!

Der erste Ballwechsel dauert gefühlte Minuten und beide Teams übertrumpfen sich mit spektakulären Abwehraktionen. Wir machen den Punkt und die Halle explodiert.

Wir können es nicht oft genug sagen: Diese Stimmung gestern - ihr - alle - der Hammer!

Es geht weiter mit einem offenen Schlagabtausch und bis zum 7:7 kann sich kein Team absetzen. Wir markieren das 8:7 zum Seitenwechsel und führen dann bei 12:10 erstmals mit 2 Punkten.

Danach läuft es wie im Film. Popcorn raus und genießen: Wir können Foxi bei 14:10 auswechseln. Stehende Ovationen. Gänsehaut ist jetzt sowieso schon ein dauerhafter Begleiter. Wir sehen teilweise etwas verschwommen, wie sich Robin Schüttemeyer mit 15 Jahren in der Annahme und Abwehr mehr als beweist.

Wir gewinnen 15:12 und die Reste des bereits explodierten Burgwegs fliegen erneut in die Luft.

Es folgen Jubel, Umarmungen, die Wahl von Frederic zum MVP, Diver, Reden für und von Foxi und Geschenke. Der Abend endet kitschig ohne Ende. Wir lieben das.

Wir feiern danach bis in die Morgenstunden und freuen uns einfach so derbe, dass es gestern so hingehauen hat, dass ihr so grandios wart auf der Tribüne und diese Saison so viel besser lief (und läuft - nächster und letzter Halt Oldenburg) als die letzte.

 

Wir sagen:

Danke Foxi

Danke Elias

Danke Fans

Danke Cheer-X-Cess

Danke Helfer*innen

Danke Burgweg

Danke Volleyball

Danke TEBU FAMILY!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »