Heimspiel am Samstag :: Richtungsweisende Partie gegen Bremen

Heimspiel am Samstag :: Richtungsweisende Partie gegen Bremen

Am Samstag steht endlich das nächste Heimspiel ins Haus. Mit Bremen 1860 kommt der nächste starke Aufsteiger an den Burgweg. Einige der Spieler kennen wir noch aus der 2. Bundesliga (damals auch für den TV Baden aktiv oder wie Daniel Bremmer sogar für die Tebus). Bremen hat mit wechselnder Kaderstruktur gut in den Rhythmus gefunden. Nach einem holprigen Saisonstart gegen Hürth und Bielefeld gab es fast immer Punkte für die Hansestädter. Für uns kann es am Samstag eine richtungsweisende Partie sein. Bei einem Sieg wären wir weiter an Braunschweig dran und würden uns fester im oberen Drittel etablieren. Sollten die Punkte komplett an Bremen gehen, wäre ein Abrutschen auf den 5. Platz möglich und die Teams der Plätze 6 bis 8 wären auf Schlagdistanz. Diese Liga ist absolut eng! Deshalb hoffen wir am Samstag erneut auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Burgweg!

 

 

Spiele gegen Bremen 1860 gab es lange nicht mehr mit der 1. Herren. Die Geschichtsbücher holen wir dafür also mal nicht raus. Das einzige Pflichtspiel gab es letzte Saison im Pokal. Dabei gewannen wir gegen den damaligen Regionalligisten. In der vergangenen Saison wurden die 60er souverän Meister der Regionalliga Nordwest.

Bei den Bremern steht bei Daniel Bremmer ein Ex-Tebu im Kader. Bremmer spielte u.a. aber auch für Schüttorf, Hildesheim/Giesen und Aligse. Der Ergebnisse der Mannschaft aus dem Norden hingen zuletzt stark von dem Kader ab, den Trainer Ole Seuberich zur Verfügung hatte. Doch wir gehen wie immer davon aus, dass der Idealkader gegen uns am Start sein wird. Das kennen wir ja schon. Aber nicht nur dann ist Bremen gefährlich. Das musste der VfL Lintorf schmerzhaft erfahren, als der Aufsteiger mit 3:1 gewann. Auch gegen Essen war erst im Tie-Break bei 13:15 Schluss.

 

Bei uns wird die Verstärkung aus der 2. Herren ausbleiben. Max, Tobi und Luca sind mit der Reserve auswärts gefordert. Dafür rücken erneut Seb und Schumi in den Kader. Die beiden zusammen im Tebu-Dress gab es zuletzt zu VCB-Zeiten in der 2. Bundesliga. 

Das kann man sich nicht entgehen lassen, oder? Also, packt die Klatschpappen ein. Wir sehen uns am Samstag, wenn wir wieder alles reinhauen um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

 

Einlass ist ab 18 Uhr.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »