1. Damen mit richtungsweisenden Heimspielen

1. Damen mit richtungsweisenden Heimspielen

Für die 1. Damen stehen am Sonntag ab 10 Uhr die ersten Heimspiele der Saison an. Gegen den FC Leschede II und SV Union Lohne wollen die Laggenbecker weiter punkten. Gerade Leschede dürfte dabei als ungeschlagener Tabellenführer keine leichte Aufgabe werden.

"Leschede hat eine junge Mannschaft die technisch guten Volleyball spielt und bis jetzt noch keine Schwäche gezeigt hat", kommentiert Trainer Julian Keller den ersten Gegner am Sonntag. In Wildeshausen konnten die Tebus einen Eindruck von Leschede gewinnen und sich von deren Stärke überzeugen. Auf Seite der Laggenbecker freut man sich auf den Gegner, da starke Mannschaften den Firstladies eher liegen. "Wir wollen Punkte holen", ist der Coach selbstbewusst.

Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Lohne ist das wichtigere Spiel für die Tebus. Drei Punkte sollen es gegen den Aufsteiger werden. Beim eigenen Vorbereitungsturnier konnten beide Spiele 2:0 gewonnen werden und das auch mit deutlichen Satzgewinnen. Unterschätzen sollten die Tebus Lohne trotzdem nicht, denn diese haben schon ordentlich Punkte gesammelt. "Lohne steht sogar etwas besser da, als ich erwartet hätte", zollt Julian Keller Respekt.

Nach dem Spieltag wird sich zeigen, wo die Reise für die Tebus hingeht. Kann man gegen beide Mannschaften punkten, so ist nach oben alles offen. Sollte man ein Spiel ohne Punktgewinn beenden, ist die Tabellenspitze erst einmal in weiter Ferne.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »