1. Damen zurück in der Spur

1. Damen zurück in der Spur

Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt konnten sich die Tebus wie erhofft steigern. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten drei Punkte in Ulesen erkämpft werden.

Das Spiel begann aus Sicht der Tebus wie man sich das vorgestellt hatte, die Annahme stand und die Laggenbeckerinnen konnten ihr schnelles Spiel aufziehen. Dabei verpassten die Tebus es, die herausgespielte Führung auszubauen und ließen durch leichte Fehler in der Abwehr und bei Dankebällen den Gegner immer wieder rankommen. Durch eine Aufschlagserie zogen dann die Uelsenerinnen leicht davon. Trainer Julian Keller nutzte alle Wechselmöglichkeiten und diese schienen zu fruchten. Die Tebus spielten in dieser Phase zwar wahrlich nicht gut, kämpften aber um jeden Ball und holten Punkt für Punkt auf. Trotz des 16:21 Rückstands gaben die Volleyballerinnen des SVC nicht auf und holten sich den ersten Satz.

Die selbe Sechs durfte nun in den zweiten Satz starten. Nun begannen die Firstladies auch spielerisch zu überzeugen. Die Dankebälle kamen auf den Punkt und Serena Kampmann konnte die Bälle gut verteilen. Eine Aufschlagserie von Serena war es auch, die den Tebus eine deutliche Führung und den deutlichen Satzgewinn brachte.

Im dritten Satz ließen die Tebus dann die Zügel reichlich schleifen und brachten den Gegner wieder ins Spiel. Zunächst liefen die SVC'ler einem Rückstand hinterher, wieder waren es Wechsel die eine Verbesserung bringen konnten. Am Ende des Satzes hatte man Uelsen wieder eingeholt. Drei aufeinanderfolgende Fehler bedeuteten dann den KO für die Tebus.

Die Tebus wollten auf keinen Fall in den Tiebreak und zeigten von Beginn an eine deutlich verbesserte Leistung. Früh lagen die Firstladies in Front und verpassten es dieses mal nicht, die Führung auszubauen. Verdient ging der vierte Satz an die Laggenbeckerinnen und somit auch die drei Punkte.

"Wir haben heute alle gebraucht, dass hat man an den vielen Wechseln gesehen. Auch haben wir deutlich besser gespielt, haben aber noch zu viele Schwankungen in unserem Spiel.", so das Fazit des Trainers nach dem Spiel.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »