2.Herren in Bremen gefordert

2.Herren in Bremen gefordert

Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen steht die 2.Herrenmannschaft der Tebu Volleys gut dar im Kampf um den Klassenerhalt. Am Samstag folgt nun ein nächstes wichtiges Auswärtsspiel bei Bremen 1860...

Viel weiß man über den Gegner nicht, außer das sich das Team im Vergleich zur letzten Saison personell verändert hat und somit erst eine gewisse Anlaufzeit braucht sich einzuspielen. Das erklärt auch zum Teil die klare 0-3 Schlappe zum Auftakt gegen Delmenhorst. Allerdings ist das Ergebnis für Trainer Sebastian Gartemann kein Gradmesser. "Seit der Niederlage sind einige Wochen vergangen wo Bremen sicherlich einige Trainingseinheiten absolviert hat und sich auf dem Feld weiter abgestimmt hat", so die Erwartung vom Trainer.

Die Tebus gehen in das Spiel am Samstag mit breiter Brust. Zwar hat man gegen Delmenhorst die erste unglückliche Niederlage der Saison einstecken müssen, konnte sich aber trotz Fehlstart von 0-2 Sätzen noch einen Punkt erkämpfen.

Die Woche soll noch gut genutzt werden um spielerisch weiter Abstimmung zu finden und vor allem um am Blockverhalten zu arbeiten.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »