Jahresabschluss :: Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jahresabschluss :: Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2025 neigt sich dem Ende und was war das aus Tebu-Sicht bitte für ein ereignisreiches Jahr!? Grund für uns einen kurzen Rückblick zu genießen und der gesamten Tebu Family schöne Feiertage zu wünschen! Wir hoffen, dass ihr alle etwas zur Ruhe kommen könnt und dann sehen wir uns 2026 wieder. Es steht eine Rückrunde an und auch die nächsten Jugendmeisterschaften stehen ins Haus. Lasst uns gemeinsam 2026 noch grandioser machen als es dieses Jahr schon war!

 

Wir haben einen Teil aus dem Jahresbericht von Julian zur Mitgliederversammlung des SVC geklaut… Aber selbstverständlich auch Dinge ergänzt.

 

Im Beachvolleyball hat Robin Schüttemeyer gleich an zwei Deutschen Meisterschaften (U18 & U19) teilgenommen und konnte sogar eine Top-10-Platzierung ergattern.

Conner Kühn für bei der U16 zur DM, Lukas Lezius ist NWD-Meister der U14 geworden und Alex Frese und Carlo Beinlich holten bei der NWDM den 3. Platz der U13.

 

In der Halle gehen die Leistungen etwas auseinander. Die 1. Damen befindet sich weiter im Umbruch und kämpft nach dem Abstieg aus der Oberliga momentan - vom Verletzungspech verfolgt - um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Die 2. und 3. Damen gehen in der Bezirksliga auf Punktejagd und konnten zuletzt erste Erfolge feiern. Unsere 4. Damen hat mit Alina eine neue Trainerin gefunden und startet mit einer sehr jungen Mannschaft in den Erwachsenenbereich.

 

Bei den Herren spielt die 1. Mannschaft bisher eine außerordentliche Hinrunde und geht als Zweiter der 3. Liga in das neue Jahr. Auch die 2. Herren kann sehr erfolgreich auf das Jahr zurückblicken. Nach dem Aufstieg in die Oberliga hat man sich dort bisher gut in der oberen Hälfte beweisen können, obwohl einzelne Leistungsträger fehlen oder in die 1. Herren gewechselt sind. Die 3. Mannschaft besteht quasi aus der U16 des letzten Jahres und macht in der Landesliga einen guten Job. Die 4. Herren spielt in großen Teilen gleichzeitig in der Jugendliga und sammelt so viele Erfahrungen.

 

Bei den Jugendmeisterschaften blicken wir auf ein historisches Jahr zurück: Gleich drei Teams erreichten die Deutschen Meisterschaften.
Ein besonderes Highlight war die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft U16 bei uns in eigener Halle. Das Turnier war ein voller Erfolg – hierfür gilt ein großer Dank an alle Helfer:innen, Unterstützer:innen und Organisatoren. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.
Die U20 erreichte in Biedenkopf einen guten 11. Platz, obwohl viele Spieler noch U18 hätten spielen dürfen.
Und die U18 erzielte mit Platz 6 das beste Ergebnis einer Tebu-Mannschaft überhaupt – unter der Leitung von Trainer Jan Sackermann und Co-Trainer Sven Langenhorst.

In diesem Jahr sind noch alle Jugendteams im Rennen um die Quali zur DM zu schaffen. Einige Teams sind bereits für die NWDM qualifiziert.

 

Unser Hobbybereich ist und bleibt eine verlässliche Konstante in der Abteilung. Mit den Hobby- Herren und Hobby-Damen haben wir zwei Teams im offiziellen Hobby-Spielbetrieb. Zusätzlich trainieren zwei weitere Mixed-Teams, die vor allem aus Freude am Volleyball zusammenkommen. Viele unserer Hobby-Sportler:innen engagieren sich darüber hinaus intensiv in anderen Bereichen der Abteilung. Dafür möchte ich meinen ausdrücklichen Dank aussprechen!


Bei der Sportlerwahl der IVZ sind Robin Schüttemeyer als Newcomer und die U18 als Mannschaft des Jahres nominiert.

 

Wir wollen uns vor allem bei allen Helfer:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen bedanken! Ohne EUCH wäre das alles nicht möglich!

 

Ganz besonders beim langjährigen Catrin-Team um Petra Feldkämper, die nach der letzten Saison in den verdienten „Ruhestand“ gegangen sind und ebenso dem neuen Team um Jaqueline Eilers, die diesen essentiellen Teil des Ehrenamtes hervorragend ausfüllen!

 

Wir wünschen allen Tebus, Sponsoren und Freund:innen des Sports einen guten Start in das neue Jahr!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »