Krimi ohne Happy End

Krimi ohne Happy End

Samstag, 22.30 Uhr, Halle am Burgweg in Laggenbeck:
Ein denkwürdiges Spiel findet schlussendlich doch einen Sieger.
Gäbe es im Volleyball ein Unentschieden, dieses Spiel hätte es mehr als verdient.

Zu Gast war der unangefochtene Spitzenreiter aus Lüneburg.
Die 1.Herren ging als fünfter der Tabelle als Außenseiter ins Spiel, war aber dennoch gewillt den großen Favoriten zu ärgern.
Getrieben von der eigenen Überzeugung und dem Mut, dass man durchaus mit den Großen mitahlten kann, zeigten die ersten beiden Sätze, wozu die Tebus in der Lage sind.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, erhobene Köpfe und eine breite Brust waren die nötigen Antreiber, um komfortabel mit 2:0 in Satzführung zu gehen.

Die ersten beiden Durchgänge waren geprägt von langen Ballwechseln, die die 1.Herren meistens unter großen Jubel der Fans für sich entscheiden konnten.
Einfacher Volleyball, ohne groß zu zaubern war der Weg, den Coach Henne Rieskamp vorgab. Und es schien zu fruchten.

Durchgang drei gestaltete sich lange ausgeglichen, ehe die Gäste auf 19:16 davonzogen und sich wohl schon auf den ersten Satzgewinn des Abends freiuten.
Die Tebus zeigten den lange vermissten Biss und den unbendigen Willen, auch einmal einen 'der Großen' zu schlagen.
Der Einsatz und Kampfgeist wurde belohnt, man holte Punkt für Punkt auf und hatte beim 24:22 gar die Matchbälle, um gegen den Ligaprimus 3:0 zu gewinnen.
Gute Aufschläge und ein überragendes Angriffsspiel des Gegner zerstörten diese Hoffnung und Lüneburg verkürtze mit 24:26 auf 2:1.

Den vierten Satz fürhten die Gäste durchgehend an, nie lag das Heimteam in Führung und man fand sich mit der Gewissheit ab, dass dieses Spiel im Tie-Break entschieden wird.
21:25 für Lüneburg, 2:2 in den Sätzen.

Was dann geschah, hat es wohl noch nie am Burgweg gegeben.
Einen fünften Satz, der über 40 Minuten dauerte und letzten Endes mit 28:30 (!!!!) an Lüneburg ging.

Beide Teams brachten ihre Angriffe durch, der Sideout wechselte zur 'Crunch Time' mehr als 30 mal und die Fans am Burgweg standen zu den Matchbällen der 1.Herren insgesamt neun mal auf.
Vorallem die Außenangreifer der Gäste waren kaum zu stoppen und machten ihre Aufgaben mehr als souverän.
Es war ein Spiel, das letzten Endes keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Trotz der Niederlage stand der Burgweg nach Ende der Partie und zollte beiden Teams Respekt.
Ein überragender Abend. Nicht nur von und für die Fans, auch beide Mannschaften werden sich wohl lange an dieses Match erinnern.
Danke an alle, die am Samstag in der Halle waren. Die Unterstützung von den Rängen ist mal wieder unglaublich gewesen und wir hoffen, dass euch der Hintern vom langen Sitzen nicht zu sehr schmerzt.

Nächsten Sonntag warten dann das Kontrastprogramm zum Tabellenführer, nämlich das Schlusslicht aus Ammerland.
Gegen die alten Bekannten und Freunde wollen die Tebus unbedingt dreifach punkten um an der Konkurenz von Tabellenspitze dran zu bleiben.

Das nächste Heimspiel steigt am 25. Februar um 16 Uhr gegen Hildesheim

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »