Längste Auswärtsfahrt steht an

Längste Auswärtsfahrt steht an

Ausgangslage Tebu: (6 Spiele – 4 Siege – 12 Punkte)

Die Niederlage gegen den Ligaprimus SVG Lüneburg II hinterlässt Spuren. Nicht nur das mehr als der eine Satz drin gewesen ist ärgerte das Team, sehr viel mehr mitgenommen hat das Team die Ausfälle von Kapitän Freddy Frehe (noch unklar, wann er wieder fit ist) und die schwere Verletzung von Neuzugang Pascal Wunderle (wird mehrere Wochen/Monate ausfallen). Somit war in der Woche leider nur Training in reduzierter Form möglich. „Wir müssen trotzdem versuchen an die Leistung von Lüneburg anzuknöpfen. Das war in vielen Teilen in Ordnung, nur zum Ende des Satzes müssen wir etwas galliger werden. Die Situationen aus der Abwehr erarbeiten wir uns zwar, es fehlt aber dann die richtige Entschlossenheit“, zog Trainer Mathias Rusche ein kurzes Resumee vom Lüneburg-Spiel. In Aachen braucht das Team ein druckvolleres und zugleich etwas fehlerloseres Aufschlagverhalten als noch am Samstag.

 

Ausgangslage Aachen: (5 Spiele – 2 Siege – 6 Punkte)

Der PTSV Aachen ist eigentlich gut in die Saison gestartet, hat aber letzte Woche in Düsseldorf einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Das 1-3 stand dort nicht auf dem Plan, was aber auch bedeutet, dass die Mannschaft garantiert alles dran setzen wird ihre gute Heimbilanz (in dieser Saison noch ungeschlagen in der heimischen Halle) aufzupolieren. Stärken des Teams sind neben einer guten Blockarbeit, sicherlich im durchschlagskräftigen Diagonalangreifer zu erkennen. Die Siege gegen Hörde und Aligse zeigen, dass mit der Mannschaft sehr wohl zu rechnen ist. Es wird ein knappes und spannendes Match!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »