Letzter Heimspieltag im Jahr 2019

Letzter Heimspieltag im Jahr 2019

Letzter Heimspieltag im Jahr 2019

Am Samstag, den 14.12 kommt es um 20 Uhr zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres. Gegner sind die Solingen Volleys. Verlosung, Cheerleader sowie ein hoffentlich gutes und spannendes Spiel erwarten euch…

Im Zuge einer Verlosung rufen wir zur Spendenaktion auf!

Bei unserem Heimspiel am Samstag, den 14.12. um 20 Uhr gegen die SolingenVolleys, habt Ihr die Möglichkeit für 1€ Lose zu erwerben.

Der komplette Erlös geht an #WirHelfenKindern, eine Initative von RTL Television.

Wir läuten die Weihnachtszeit ein und rufen zur Besinnlichkeit auf!
Wir haben von unseren Sponsoren bereits über 100 Preise erhalten, auch von den Tebus gesellen sich noch Gewinne dazu (u.a. Dauerkarten für die restliche Saison)!
Jedes Los gewinnt!! Jedes Los gewinnt sogar im doppelten Sinne, denn mit jedem erworbenen Los, tuen wir gemeinsam etwas Gutes!!
Macht nicht nur die Halle, sondern auch die Spendenbox voll!
Den gespendeten Betrag runden wir dann bestimmt noch etwas auf!
SV Cheruskia Laggenbeck e.V.

Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/789599718132262/

#TebuFamily
#MerryXMas
#GemeinsamFürEtwasGutes

Der Blick aufs Spiel:
Geht der Blick auf die Tabelle, so ist die Favoritenrolle geklärt. Solingen hat noch keine Punkte in dieser Saison ergattern können, während die Tebus mit zwei Siegen im Rücken und 20 Punkten sehr viel besser darstehen. Auch das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit für die Tebus. Damals gewann das Team von Trainer Matze Rusche am 1.Spieltag der Saison mit 3-0 Sätzen. „Wir werden aufpassen müssen und dürfen Solingen unter keinen Umständen unterschätzen. Sie sind ein junges Team, was in keinem Spiel etwas zu verlieren hat. Sie haben sich, wie es für eine solch junge und unerfahrene Truppe wichtig ist, von Spiel zu Spiel gesteigert und nicht den Mut verloren. Ich bin mir sicher, dass die Jungs noch Punkte holen werden“, so warnt Trainer Mathias Rusche.
Ausgangslage Tebu Volleys: (11 Spiele – 7 Siege – 20 Punkte)
Einzig die Situation auf der Diagonalposition hat sich bei der 1.Herren der Tebu Volleys entspannt. Thorsten Loismann meldete sich gegen Düsseldorf wieder fit und gibt dem Kader mehr Wechselmöglichkeiten und taktische Optionen. Sicher ausfallen wird weiterhin Pascal Wunderle, dazu kommen mit Lars Fischer und Christian Rötker wichtige Spieler die sehr fraglich sind für das Wochenende. Nachdem die letzten beiden Spiele auf der Liberoposition jeweils Spieler aus den unteren Herrenteams herangezogen wurden, erhofft man sich bald wieder eine eingespielte Konstante im Annahmeriegel. „Jul und Olli haben das super gemacht. Ohne Abstimmung und ohne die entsprechenden Trainingssituationen ihre Aufgabe gut erledigt, sind aber verständlicherweise weniger abgestimmt mit den Außen-Annahme-Akteuren“, lobt Langenhorst die Leistung der Ersatz-Liberos. „Wir müssen schauen wer in dieser Woche fit wird und was Sinn macht. Die Saison ist noch lang“, so der Co-Trainer weiter.
Mit einem Blick auf die Tabelle wären weitere Punkte Zuhaus sehr wichtig. Die unteren Teams fangen an Punkte zu ergattern, ihre Kadersituationen entspannen sich und dann ist nahezu jedes Team in der Liga gefährlich. Außerdem wollen die Tebus mit etwas Ruhe in die Feiertage gehen können, war doch die Lage in den vergangenen Wochen, vor allem personell, sehr schwierig und angespannt.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »