Letztes Heimspiel der Saison - Einlass 3G und Maske bis zum Platz

Letztes Heimspiel der Saison - Einlass 3G und Maske bis zum Platz

Ausgangslage bei den tebus!:

Die Trainingswoche verlief durchaus entspannter und spielerischer als in den Wochen zuvor, Spaß und Vorfreude auf das letzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse standen im Vordergrund. Personell gesehen konnten zwar einige Spieler aus Prüfungs- und Berufsgründen nicht trainieren, sind jedoch am Samstag wieder mit im Kader, sodass die 1.Herren am Samstag komplett ist. (Stand Dienstag)

Nachdem vergangenes Wochenende der wichtige Sieg gegen Aachen eingefahren und im Anschluss ausgiebig gefeiert wurde ist man auf Tebu-Seite sehr froh, dass die 1.Herren am Samstag die Saison ohne Druck abschließen kann. Sich am Samstag vernünftig zu präsentieren und möglichst mit einem Heimsieg aus der Saison gehen soll und muss trotzdem das Ziel für Samstag sein, bestätigt Andreas Gartemann die Ausgangslage für Samstag: „Wir wollen uns vernünftig aus der Saison verabschieden und für viele Spieler aus unserem Kader war es eine Saison mit vielen gesundheitlichen Hürden, weshalb ein versöhnlicher Abschluss umso schöner wäre. Leider wird mit Mats in der kommenden Saison ein wichtiger Spieler verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen – auch für ihn wollen wir Samstag nochmals alles geben und wenn möglich ihn mit einem Sieg gebührend verabschieden.“

 

Ausgangslage vom Gegner:

Das Hinspiel gegen die Rheinsieg Volleys ging sehr unglücklich aus Sicht der 1.Herren mit 2-3 verloren. Im Laufe der Saison war die Mannschaft um den bundesligaerfahrenen Diagonalangreifer Elsner eine Art Wundertüte. Zum Teil wurden stark favorisierte Teams euphorisch besiegt und das Team präsentierte sich alles andere als abstiegsgefährdet –an anderen Spieltagen wurden mit eher mäßiger Leistung wichtige Punkte gegen Mitkonkurrenten wie beim Heimspiel gegen Freudenberg liegengelassen. Seit letztem Wochenende steht fest, dass die Rheinsieg Volleys nach dem letzten Spieltag zu den drei Teams der Tabelle gehört. Ob die nahe bei Bonn beheimatete Spielgemeinschaft am Ende die Liga verlassen muss ist unsicher. „Es steigen vielleicht nur zwei Teams aus der 3.Liga ab. Da noch nicht ganz klar ist, welche Teams und wie viele aus der Bundesliga absteigen und wer vielleicht freiwillig zurückzieht. Zudem ist im Gespräch die 3.Liga aus 12 Teams aufzustocken“, erklärt Manager Karlo Keller. Rheinsieg wird also in dem Spiel nochmals versuchen Punkte zu holen, den drittletzten Tabellenplatz zu verteidigen und somit vielleicht noch durch glückliche Umstände die Klasse zu halten. Letzten Sonntag verpasste Rheinsieg hauchdünn einen überraschenden Auswärtssieg in Aligse. Man verlor mit 1513 im entscheidenden 5.Durchgang.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »