Meister!

Meister!

Meister! Die Firstladies sind Meister der Verbandsliga. Zwar reichte es im letzten Spiel nicht für einen Sieg gegen den SV Cappeln, jedoch verlor Osnabrück in Lingen, sodass die Niederlage nur wenig schmerzte.

Schon vor dem Spiel verfolgten die Tebus gespannt den Live-Ticker aus Lingen, da der VC Osnabrück schon früher in Lingen ran musste. Zwei Punkte hätten es für die Tebus seien müssen, wenn Osnabrück die maximale Ausbeute von drei Punkten geholte hätte. Schnell verbreitete sich die Kunde über den ersten Satzgewinn vom MTV Lingen. Als die Emsländer dann auch den zweiten Satz gewinnen konnten war die Verwunderung bei den Firstladies groß. Den dritten Satz gewann dann der VCO, mehr bekamen die Tebus nicht mit weil die erste Partie endete und das Aufwärmen anstand. 

Kurz vor Spielbeginn war dann klar, dass Osnabrück verloren hatte und die Tebus schon sicher Meister waren. "Wir haben dann versucht, dass die Mädels das Ergebnis nicht mitbekommen. Wir wollten so die Anspannung hoch halten", so das Trainerteam nach dem Spiel. Das klappte zunächst auch gut. Die Laggenbecker fanden gut ins Spiel und konnten sich den ersten Satz sichern.

Im Anschluss lief es aber nicht rund bei den Tebus. Viele Fehler schlichen sich im Spiel ein, dazu wehrte Cappeln sehr gut ab. So war es auch Cappeln die am Ende verdient den Sieg holten.

Nach dem Spiel hatten dann beide Teams Grund zum Feiern.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »