Nach 0-3 Niederlage gegen Hörde - Doppelspieltag am kommenden Wochenende abgesagt

Nach 0-3 Niederlage gegen Hörde - Doppelspieltag am kommenden Wochenende abgesagt

Nach einer erschreckend schwachen Leistung gegen eine gut besetzte Mannschaft aus Hörde (0-3) wollten die Tebu Volleys am kommenden Wochenende gegen Aligse und Delbrück eigentlich vieles besser machen, als zuvor. Bei der 0-3 Auswärtsniederlage in Hörde waren die Tebus das gesamte Match über weitgehend ohne Chance. In allen drei Sätzen konnte man lediglich bis zur Satzmitte das Spiel ausgeglichen gestalten und musste anschließend den Gastgeber, der durch gute Aufschläge glänzte, mit mehreren Punkten Abstand davonziehen lassen musste. "Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung!", resümierte Trainer Andreas Gartemann den gebrauchten Sonntagnachmittag. "Jetzt gilt es weiter an unserer Konstanz zu arbeiten und solche Leistungsschwankungen innerhalb weniger Wochen zu beseitigen."

Genau das war das Ziel für das kommende Wochenende, das durch das Nachholspiel gegen Aachen zum Doppelspieltag für die Tebu Volleys geworden wäre. Doch wie schon am ersten Termin machte ein positiver Corona-Test dem Aachen-Spiel einen Strich durch die Rechnung. Für das Team von Trainer Gartemann heißt das nun: Weiter trainieren und an den Schwächen arbeiten um dann am 5.2. gegen Schlusslicht Freudenberg den 4. Saisonsieg einzufahren. Das nächste Heimspiel findet aller Voraussicht nach am 13.2. um 16 Uhr in der Halle Burgweg gegen die Rhein-Sieg Volleys statt.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »