NWVV Pokal der Damen

NWVV Pokal der Damen

Jedes Jahr wieder findet zwei Wochen vor dem ersten Spieltag der Pokal statt. Zum zweiten Mal dürfen die Firstladies beim Nordwestdeutschen Pokal antreten. In diesem Jahr haben sie sogar den Zuschlag für die Ausrichtung bekommen, sodass am Sonntag (01.09.) in der Sporthalle am Goethegymnasium in Ibbenbüren gepritscht und gebaggert wird was das Zeug hält.

Für die Tebus dürfte die Halle noch mit guten Erinnerungen behaftet sein, denn vor knapp fünf Monaten durften sie hier ihr Relegationsspiel gegen Leschede austragen. Zwar ging dieses in fünf Sätzen knapp verloren, aber die Kulisse und die gezeigte Leistung war ein Meilenstein für den Damenbereich bei den Tebu Volleys.

Am Sonntag erwartet das Team um Trainer Julian Keller ein schweres Programm. Mit von der Partie sind folgende Teams: MTV 78 Hildesheim (3. Liga), SV Union Lohne (Regionalliga) VC Osnabrück (Regionalliga) TV Schledehausen (Oberliga) Tecklenburger Land Volleys (OL), VC Osnabrück II (OL) GfL Hannover (OL) und Turnklubb zu Hannover (OL). In der Gruppenphase bekommen es die Tebus mit Lohne, Osnabrück 2 und GfL Hannover zu tun. Bekannt aus der letzten Saison sind dabei Lohne (1. Spiel um 10Uhr) und die Zweitvertretung aus Osnabrück, gegen die es auch in dieser Saison in der Oberliga ans Netz geht. Das dritte Team aus Hannover ist den Firstladies dagegen unbekannt dürfte aber der große Favorit auf den Gruppensieg sein.

Die Zielsetzung der Tebus ist dabei klar, es geht darum weiter an derAbstimmung zu pfeilen und das unter Wettkampfbedingungen. Zwar fehlen im Team der Laggenbeckerinnen die beiden neuen Zuspielerinnen Lara Servatius und Sabine Petr,  dafür springt aber die langjährige Zuspielerin Lisa Schönfeld ein.

Spielbeginn ist Sonntag um 10 Uhr in der Goethehalle in Ibbenbüren.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »