Oldenburg am Burgweg :: Vorzeichen mies :: Unterstützung erwünscht

Oldenburg am Burgweg :: Vorzeichen mies :: Unterstützung erwünscht

Am Sonntag gastiert um 16 Uhr der Oldenburger TB am Burgweg. Die Mannschaft die bereits vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison sportlich angestiegen war und dann mit der bis dato besten Saisonleistung die Tebus mit in den Abgrund riss. Doch jetzt spielen beide Teams wieder in der Dritten Liga. Oldenburg startete mit vier Niederlagen in die Spielzeit, ist mittlerweile aber auf einem kleinen Höhenflug. Da im Tebu-Lager gleich mehrere Akteure ausfallen oder angeschlagen sind, baut man auf die Unterstützung am heimischen Burgweg.

Oldenburg, ehemals auch Team von Maxi Pelle und aktuelle Mannschaft von Ex-Tebu Thadeus Volk, hat mit Vadym Madzhar (Ukraine) und Silas gerdes auf der Diagonalen ordentliche Qualität vorzuweisen und durch den Zugang von Jannis Jargow (Zuspiel) von der VSG Ammerland den neuen Luxus, Niels Galle als Libero spielen lassen zu können. So sind die Oldenburger den Laggenbeckern von diversen Beachturnieren bekannt und haben einen gewissen Jörg Johanning als Trainer, der wiederum der Vater des Beachpartners in der Nationalmannschaft von Ole Sackermann (Tebu) ist. Kurzum: Man kennt sich.

Oldenburg hat, nach einem verkorksten Saisonstart und vier Niederlagen in Serie mit nur 7 Akteuren (inkl. Libero) in Aachen gewonnen und mittlerweile vier Siege aus zehn Spielen, bei 10 Punkten und einem 10. Platz auf dem Konto. Die Tebus stehen mit sieben Siegen aus elf Spielen bei 17 Punkten und Rang 6. Ein Sieg würde helfen und der Abstand zu den Abstiegsplätzen würde konstant gehalten, doch die Vorzeichen stehen nicht gut…

Zuletzt spielten die Tebus zwar frei auf, aber mit Elias Götze, Fabian Niemöller (beide krank), Jasmin Jusic, Maximilian Pelle (beide verhindert) und Paul Boss (verletzt) fehlen gleich 5 Spieler im Aufgebot. Lars wird als Trainer zwar zurückkommen, sieht aber einen sehr dünnen Kader am Rand, zumal auch Dusan, Jannik, Seb und Tigger nicht bei 100% stehen. Mario wird als Co-Trainer ebenfalls fehlen.

Deshalb kommen aus der 2. Herren Ralf Meyer, Moritz Gartemann und Robin Schüttemeyer hinzu. Auf der Bank wird unser Abteilungsleiter Julian Keller Lars unterstützen.

Wir bekommen das aber hin. Mit euch! Wie sehen uns also am Burgweg!

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »