Premiere im Liga-Spielbetrieb für die V.Herren

Premiere im Liga-Spielbetrieb für die V.Herren

Am letzten Samstag war der erste Heimspieltag der U16m. Die Jungs, teilweise unter 14 Jahre alt dürfen durch eine Sonderregel in der Damen Bezirksklasse Nord mitspielen um  dort Spielpraxis zu sammeln. Das hat den Hintergrund, da es in der Jugend zu wenig Liga-Spielbetrieb gibt und die Jungs somit "nur" die Jugendmeisterschaften in Turnierform spielen könnten. Einige Spieler haben nun ihr erstes "richtiges" Volleyball Punktspiel absolviert ( mit je 6 Spielern auf dem Feld ).

Die neuen U14 Spieler wurden erfolgreich von den älteren Spielern in das Spielsystem integriert und unterstützt. Das erste Spiel wurde suverän gegen die neu formierte Mannschaft aus Hollage Lechtingen mit 3:0 gewonnen.
Im 2. Spiel waren wir krankheitsbedingt nur 6 Spieler und waren gegen die stark aufschlagende Mannschaft aus Bersenbrück chancenlos. Dennoch bleibt der erste positive Eindruck, dass die Jungs in der Liga mithalten können, jedoch zeigte sich zugleich, dass der Mannschaft von Trainer Udo Bierbaum noch viel Arbeit beim Training bevorsteht.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »