Richtungsweisender Heimspieltag

Richtungsweisender Heimspieltag

Nach der mehr als unnötigen Niederlage im Auswärtsspiel gegen Lingen steht für die Firstladies der zweite Heimspieltag an. Mit dem SCU Emlichheim III und dem SV Cappeln erwartet die Tebus der Tabellenerste und der Tabellenletzte.

Unterschiedlicher könnten die Gegner wohl kaum sein. Die Emlichheimer haben sich nach dem Abstieg aus der Oberliga schnell oben festgesetzt. Anders läuft es bisher für den Aufsteiger aus Cappeln, der Mannschaft gelang es bisher nicht einen Satz zu gewinnen und steht somit am Ende der Tabelle. Die Volleyballer des SVC stehen aktuell im Mittelfeld und wollen in der ausgeglichenen Liga den Anschluss nach oben nicht verlieren.

Zunächst müssen die Tebus gegen die dritte Mannschaft des SCU ran. Große Teile der Mannschaft kennt man noch aus vergangenen Spielzeiten. In dieser Saison trafen sich beide Mannschaften in der Vorrunde des Pokals. Das Spiel konnten die Laggenbecker in einer engen Partie 2:0 für sich gewinnen. "Wir freuen uns auf einen Gegner der einen sauberen Volleyball spielt, das liegt uns eher", so die Tebus. Zuschauer dürfen sich auf eine der besseren Partien in der Verbandsliga freuen. Auf Seiten der Firstladies heißt das Ziel "ein Punkt".

Im zweiten Spiel des Tages geht es dann gegen das Schlusslicht der Verbandsliga. Die Tebus konnten am vergangenen Spieltag einen Eindruck vom SV Cappeln gewinnen. Der ist dabei gar nicht so schlecht ausgefallen wie es die Tabelle vielleicht vermuten lässt. Für die Laggenbecker sind hier drei Punkte eigentlich Pflicht um nicht selber auf die unteren Ränge abzurutschen. Jedoch tut sich die Mannschaft bekanntermaßen schwer mit vermeintlich schwächeren Gegnern.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »