Saisonstart 2.0 :: 3. Damen mit Heimspielen

Saisonstart 2.0 :: 3. Damen mit Heimspielen

Vor fünf Wochen startete die dritte Damenmannschaft der Tebus in die neue Saison. Zum Liga-Auftakt gab es für den Aufsteiger eine 1:3-Niederlage gegen die VG Hollage/Lechtingen II. Nach der langen Spielpause setzen die Spielerinnen um das Trainergespann Kerstin Keller/Luca Bosse am Sonntag mit einem Heimspieltag die Saison fort. Ab  11:00 Uhr sind in der Laggenbecker Sporthalle an der Mettinger Straße zwei Mannschaften des VC Osnabrück zu Gast. In der ersten Partie geht es gegen die sechste Garnitur der Domstädterinnen, im Anschluss gegen den VCO V. Die sechste Mannschaft hat bisher auch erst eine Partie ausgetragen. Vor sechs Wochen gab es eine 0:3-Niederlage gegen die vierte OSC-Mannschaft. Die Tebus haben die lange Pause genutzt, um an den Elementen zu arbeiten, die beim Liga-Auftakt noch nicht gut funktioniert haben. Vor allem in den Ferien haben immer mal einzelne Spielerinnen gefehlt. Mit dem Ergebnis waren die beiden Trainer aber zufrieden. Hinter zwei Personalien steht für den Sonntag noch ein Frage-zeichen. Kapitänin Arina Matis hat sich in der letzten Woche am Fuß verletzt. Ihr Einsatz ist fraglich. Pia Frese wird zumindest im ersten Spiel fehlen, da sie auch noch für Arminia Ibbenbüren Fußball spielt.

Der VCO V hat schon drei Spiele ausgetragen. Einem Sieg gegen den TSV Venne stehen zwei Niederlagen gegen die VG Hollage/Lechtingen II sowie die zweite Garnitur der Tebus gegenüber.

Etwas unglücklich ist es, dass zeitgleich in der Laggenbecker Sporthalle am Burgweg auch die Oberliga-Herren der Tebus aufschlagen. Dennoch hoffen die Spielerinnen um Kerstin Keller/Luca Bosse auf die Unterstützung durch ihre Fans.
„Wir erhoffen uns natürlich die ersten Punkte!“ könnte Kerstin Kellers Wunsch durchaus Wirklichkeit werden.

 

 

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »