Saisonstart in Solingen

Saisonstart in Solingen

Aktuelle Situation:

Nach den personellen Veränderungen auf mehreren wichtigen Positionen muss sich das Team von Trainer Mathias Rusche zunächst finden und schauen wo man in der Liga steht. In der Mitte wird entweder Lars Fischer oder Fabian Niemöller den freigewordenen Platz einnehmen, auch für Mathias Walke oder Thorsten Loismann werden sich in dieser SaisonMöglichkeiten bieten sich zu präsentieren und anzubieten.

Aufgrund von Urlauben, Konzentration auf den Beach (Glückwunsch Lars), beruflichem Stress und diverser kleinerer Verletzungen ist das Team erst seit einigen Einheiten komplett zusammen. Zum Glück sind die Verletzungen nahezu ausgeheilt, sodass die Tebus fast komplett nach Solingen reisen können. Wichtig im Spiel gegen Solingen wird es sein eine schnelle Abstimmung sowohl in Annahme als auch Angriff zu finden. Außerdem müsse das Team den Fight beim ersten Auswärtsspiel annehmen, gerade weil noch nicht alles klappen kann in dieser Phase“, so Kapitän Freddy Frehe.

Da die Liga sehr ausgeglichen wirkt, bis auf ein bis zwei Teams die sich oben absetzen, ist jeder Punktgewinn wichtig. Also Männer, gebt Gas in Solingen und kämpft um jeden Ball!!!

Der Gegner:

Solingen Volleys (letzte Saison Platz 5)

Thomas Tauscher heißt der neue Trainer auf Seiten der Solingen Volleys. Der letztjährige Trainer der 2.Herren kennt den Verein und die Strukturen nur zu gut, weswegen es logisch erscheint das er in die höchste Herrenmannschaft aufrückt.

Wie auch vor der vergangenen Saison hat das Team mit einigen Abgängen zu kämpfen. Beide Außenangreifer haben den Verein in Richtung 2.BL verlassen und auch der erstligaerfahrene Zuspieler de Boer scheint nicht mehr für Solingen zu spielen. „Scheint“ deshalb, da auch in der letzten Saison ähnliche Aussagen gemunkelt wurden und er dann doch die volle Saison mitspielte. Wir werden es abwarten müssen.

Ansonsten ist das Team deutlich verjüngt worden, viele Eigengewächse, die Trainer Tauscher bereits kennt, wurden in die 1.Herren hochgezogen, welche sich mehr mit dem Verein identifizieren und eine Zukunft aufbauen sollen. Wo die Mannschaft steht und in welchen Tabellenregionen sie landen wird, wissen sie selbst nicht so genau. Stützen sollen der weit über 2m große Diagonalangreifer Chris Schäperklaus sowie der Rückkehrer Pouria Tavakoli sein.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »