Saisonvorschau 2021/2022 - II.Herren

Saisonvorschau 2021/2022 - II.Herren

Die komplette Neuorientierung und Umstrukturierung der 3.Liga-Reserve zur vergangenen Saison folgte leider eine komplett wettkampflose Saison. Durch die pandemiebedingte Absage der Saison 2020/2021 konnte das zur letzten Saison neu geformte Team lediglich einige Testspiele absolvieren, bevor eine lange Phase mit Videokonferenzen überbrückt werden musste. Trainer Sebastian Gartemann moderierte mit seinem Co-Trainer Bernd Theurich regelmäßige Video-Workouts, Teamevents und diverse Taktikabsprachen. „Die Jungs haben super mitgezogen und trotz der schweren Situation Zugang zueinander gefunden und sich als Team gut verstanden“, so der Trainer voll des Lobes über die Disziplin und das Engagement seiner Jungs.

Seit März 2021 ist die zweite Herrenmannschaft nach dem verlorenen Jahr endlich wieder in der Halle und trainiert zusammen am Ball. Im Vergleich zur Saison 2019, als die Mannschaft aus der Oberliga abstieg änderte sich übers letzte Jahr hinweg nahezu alles. Auf der Trainerbank nehmen nun die bereits oben erwähnten Coaches Sebastian Gartemann und Bernd Theurich Platz. Im Zuspiel sind Paul Boß und Moritz Gartemann langsam aufgebaut worden, benötigen aber dringend Spielpraxis und Spielerfahrungen. Im Mittelblock ist das Team mit vier großgewachsenen Spielern aufgestellt: Moritz Borken, Bjarne Schüttemeyer, Ralf Meyer sowie der neu aus Mesum gekommene Tobias Lampe. Ebenfalls sehr jung besetzt ist die Diagonalposition mit NVV-Kaderspieler Luca Bosse und Neuzugang Felix Bröker. Vervollständigt wird das Team durch die vier Außenangreifer Florian Schindler, Kapitän Henning Loismann und den Neuzugängen Lucas Dymek (Mesum) und Michal Frydrychowicz (Voxtrup) sowie dem neuen Libero Jan Sackermann.

Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 19 Jahren ist die Marschroute für die Saison klar: Entwicklung und Teamzusammenhalt. „Die Jungs sollen sich auf vielen verschiedenen Ebenen als eine Einheit präsentieren. Natürlich ist es uns auch sehr wichtig, welche Ergebnisse wir mitnehmen und wie die Saison verläuft, allerdings werden wir dort von Spiel zu Spiel schauen“, so Trainer Gartemann zur anstehenden Verbandsligasaison 2021/2022. Durch die 4 Neuzugänge ist das Team nun in der Breite noch besser besetzt, sodass hoffentlich die in dem Alter üblichen Formschwankungen gut kompensiert werden können.

Die Gegner in der Liga sind schwer einzuschätzen. Ich denke das Bersenbrück und Lintorf II oben mitspielen werden. Beide Teams sind mit vielen erfahrenen Spielern besetzt, sie spielen seit Jahren in der Konstellation zusammen. Komplettiert wird die Verbandsliga in dieser Saison durch die TG Wiesmoor, Union Lohne, TuS Aschen-Strang und der TuS Bloherfelde.
Start in die Saison ist der Doppelspieltag am 28.11 gegen TuS Bersenbrück und Union Lohne. Die Heimspiele der II.Herren finden in der Halle Burgweg (Laggenbeck) statt.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »