Schlecht angefangen und stark abgebaut

Schlecht angefangen und stark abgebaut

„Fast alle hatten einen schlechten Tag. Die Köpfe waren nicht frei. Dabei hatte ich davor gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.“, sparte der Tebu-Coach nach der überraschenden Niederlage nicht mit Kritik. Der erste Satz gehörte noch den Tebus. Da war vom Gastgeber nur wenig zu sehen. 25:18 siegten die Gäste. Vom zweiten Durchgang an zeigte sich der TV Cloppenburg formverbessert. Schnell lagen die Tebus mit 0:6 zurück. Probleme in der Annahme und auch in der Blockarbeit waren nicht zu übersehen. „Viele individuelle Fehler ließen uns den Rückstand einfach nicht wettmachen.“, stellte Zoltan  Szilagyli nach dem 17:25 im zweiten Spielabschnitt fest. Im dritten Satz dauerte es etwas länger, dann setzte sich der Gastgeber wieder auf 10:5 ab, diesem Rückstand liefen die Tebus erneut hinterher. Jetzt unterlagen sie mit 18:25. Im vierten Satz kam es aus Tebu-Sicht noch schlimmer, nicht zuletzt auch, weil Mannschaftskapitän Henning Loismann verletzt das Spielfeld verlassen musste. Mit 17:25 gab es einen klaren Satzverlust.
Trotz der Niederlage bleiben die Tebus in der Spitzengruppe am Drücker, der Rückstand auf den Spitzenreiter VfL Lintorf II beträgt nur zwei Punkte.

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »