Schwere Aufgabe in Löningen für die Firstladies

Schwere Aufgabe in Löningen für die Firstladies

"Das war eine solide Leistung, so kann es weiter gehen", stellte Tebu-Coach Julian Keller nach dem Erfolg am letzten Wochenende gegen den VC Osnabrück II fest.
Der Gastgeber VfL Löningen hat bisher erst vier Spiele ausgetragen und ist derzeit mit 6 Punkten Tabellenfünfter. In der abgelaufenen Spielzeit belegte er Platz vier, drei Zähler weniger im Punktekonto wie die Tebus.
Die Tebus werden sich an die beiden Spiele der vergangenen Saison nicht so gern erinnern. Da zogen sie zweimal im Entscheidungssatz den Kürzeren. Wiedergutmachung könnte es daher am Samstag in Löningen heißen. Dabei müssen sich die Tebus auf einen unbe-quemen Gegner einstellen. Viel wird davon abhängen, ob es den Spielerinnen um Trainer Julian Keller gelingen wird, über eine sichere Annahme ihr schnelles Angriffsspiel aufzuziehen. Dann sollte ein Tebu-Erfolg möglich sein. Sollte die Annahme aber „wackeln“ und die Tebus nur wenig Druck entwickeln können, dann könnte auch der Gastgeber das bessere Ende für sich haben. Die unterschiedlichen Satzergebnisse von den beiden Vergleichen in der abgelaufenen Saison zeigen, wie schnell ein fehlerhaftes Spiel bestraft werden kann. So gewannen die Tebus im ersten Aufeinandertreffen den dritten Satz mit 25:13, hatten anschließend aber mit 11:25 das Nachsehen. Diese Leistungsschwankungen möchte Tebu-Coach Julian Keller am Samstag nicht sehen, denn Ausrutscher kann sich der Gast nicht erlauben, will er im Rennen um die Plätze ein uns zwei im Gespräch bleiben.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »