Schweres Auswärtsspiel in Gievenbeck

Schweres Auswärtsspiel in Gievenbeck

26.09.2020 Vorbericht Gievenbeck vs Tebu Volleys

Tebu Volleys: 2 Spiele - 1 Sieg - 3 Punkte

Gievenbeck: 2 Spiele - 0 Siege - 1 Punkt

Am Samstag, den 26.09.2020 geht es für die Tebu Volleys zum kürzesten Auswärtsspiel der Saison – nach Münster-Gievenbeck. Nachdem am vergangenen Samstag 2 Punkte liegen gelassen wurden, sind die Jungs nun richtig heiß und wollen Ihre ersten 3 Punkte aus einem Spiel mitnehmen, so Trainer Andreas Gartemann.

Im Vergleich zum ersten Saisonspiel hat jeder Spieler seine Leistung im zweiten Spiel nochmal deutlich verbessert. Um in Münster Punkte mitzunehmen, muss das Team um Kapitän Freddy Frehe an die Leistung in Köln anknüpfen, manche sogar noch einen Gang höherschalten. „Die Liga ist enorm eng und Gievenbeck besteht aus einer jungen, ehrgeizigen und athletisch gut besetzten Truppe“, warnt der Coach vor der schweren Auswärtsaufgabe. „TSC Gievenbeck verfügt über ein sehr druckvolles Spiel, wenn die Annahme vorn ist. „Wir werden gut aufschlagen müssen und in der Block-Abwehr diszipliniert agieren müssen“, ergänzt der erfahrene Universalspieler Lars Fischer die Sätze seines Trainers. Die letzte deutliche 0-3 Neiderlage der Gievenbecker gegen den starken Aufsteiger "Rhein-Sieg Volleys" will man auf Tebu-Seite nicht als Maßstab nehmen, da Gievenbeck hier mit dem 2.Zuspieler agieren musste, gegen die Tebus wird aber aller Voraussicht wieder 1.Zuspieler Moritz Lembeck ins Team rutschen

Kadertechnisch ist bei den Tebus wieder alles im Lot. Lediglich Paul Boss wird dem Team am Samstag aus persönlichen Gründen fehlen, weshalb wieder einige Akteure aus der II.Herren in den Kader rutschen dürften. Erfreulich ist die Rückkehr von Mathias Walke in den Kader der Tebus. Letzte Woche fehlte der Außenangreifer in Köln grippal angeschlagen, konnte allerdings am gestrigen Dienstag wieder voll trainieren und wird Samstag mit dabei sein.

Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der SpH an der Mosaikschule

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »