Schwierige Auswärtsaufgabe wartet :: Tebus beim Brühler TV gefordert
/Tebu-Baden-27.jpg)
Schwierige Auswärtsaufgabe wartet :: Tebus beim Brühler TV gefordert
Am Samstag um 19:00 Uhr steht für die 1. Herren der Tebu Volleys eine anspruchsvolle Auswärtsfahrt an. Auf die Tebu-Volleys wartet der Brühler TV, einen Gegner, der aus dem Hinspiel noch sehr präsent sein dürfte. Denn das Duell in Laggenbeck war eines der intensivsten Spiele der bisherigen Saison.
Nach 2:28 Stunden trennten sich beide Mannschaften mit 2:3 aus Tebu-Sicht. Der Entscheidungssatz ging mit 17:15 an den Brühler TV. Ein Spiel auf Augenhöhe, geprägt von langen Ballwechseln, hoher Intensität und kaum nachlassender Spannung. Das Ergebnis machte deutlich, wie gering die Unterschiede zwischen beiden Teams sind.
Seitdem hat sich an dieser Ausgangslage wenig geändert. Brühl agiert sehr konstant und macht wenige Fehler.
Für die Mannschaft von Trainer Lars Fischer bedeutet das: Konzentration über die gesamte Spielzeit und Konsequenz in den entscheidenden Momenten sind Pflicht.
„Das Hinspiel hätte in beide Richtungen kippen können. Brühl ist extrem stabil und nutzt jede kleine Schwäche. In eigener Halle werden sie nochmal unangenehmer zu bespielen sein“, ordnet Lars die Aufgabe ein.
Die Motivation ist hoch, denn die knappe Niederlage aus der Hinrunde dient klar als Antrieb!
Als zusätzlicher Faktor kommt die Niederlage vom vergangenen Wochenende beim PTSV Aachen hinzu. Dort starteten die Tebus ordentlich in die Partie, mussten den ersten Satz jedoch nach engem Verlauf mit 24:26 abgeben. In der Folge gelang es nicht mehr, den eigenen Rhythmus konstant aufrechtzuerhalten. Aachen agierte abgeklärt, nutzte seine Chancen konsequent und entschied auch die Sätze zwei und drei mit 25:19 und 25:22 für sich. Am Ende stand eine 0:3-Auswärtsniederlage, aus der dennoch wichtige Erkenntnisse für die kommende Aufgabe gezogen werden konnten.
Ein Selbstläufer wird diese Auswärtspartie sicher nicht. Doch gerade in solchen Spielen haben wir in dieser Saison gezeigt, dass wir bereit sind, an unsere Grenzen zu gehen. Unterstützung von der Tebu Family ist auch auswärts gerne gesehen, jedes bekannte Gesicht und jeder Trommelschlag kann in engen Phasen den Unterschied machen.