Sieg und Niederlage für die 2.Damen

Sieg und Niederlage für die 2.Damen

Der Spieltag stand unter keinem guten Stern, weil kurzfristig Anika Knieper ausfiel und Sarah-Marie Ossowski mit Grippe zum Spiel kam. Auch Zuspielerin Sonja Rottmann war nicht fit und ließ sich nur für ein Spiel eintragen. Dafür rückten Kim Keller und Sonja Keller aus der 3.Damen nach.

Gegen Salzbergen gab es dann auch die eigentlich erwartete Niederlage, obwohl eine leichte Aufwärtstendenz zu erkennen war. Im zweiten Satz gewannen die Tebus sogar mit 25:15, was hauptsächlich dem gutem Aufschlagspiel geschuldet war. Das Niveau konnte leider nicht gehalten werden und dazu kamen immer wieder Schwächephasen in der Annahme. So geht der 3:1-Sieg für Salzbergen letztendlich in Ordnung.

Gegen Nordhorn sollten nun die nötigen Punkte her, doch das ging im 1.Satz gründlich in die Hose. Der Gast zeigte sich hochmotiviert und bei den Tebus lief nichts zusammen. Mit 15:25 kassierten die Second Ladies eine heftige Klatsche. Im 2.Satz startete die Mannschaft gut, ging mit 13:5 in Führung, brachte sich aber durch eigene Fehler immer wieder in Bedrängnis und verlor am Ende mit 25:27. Im 3.Satz machte Laura Brinkmann beim Stand von 0:1 sage und schreibe 12 Aufschläge und Folge und sorgte so für einen beruhigenden Vorsprung. Doch auch der hätte fast nicht gereicht und ganz knapp ging der Satz mit 25:22 an die Tebus. Der 4.Satz ging deutlich mit 25:15 an den Gastgeber, auch weil nun effektiver angegriffen wurde und die Annahme besser Stand. Der 5.Satz war nichts für schwache Nerven, zunächst hatten die Tebus bei 14:11 3 Matchbälle, die allesamt nicht genutzt wurden. Es folge ein weiterer bei 16:15, doch erst der Aufschlag von Pauline Siemon zum 20:18 brachte den umjubelten und wichtigen Erfolg. 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »